Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › rund ums Studium › Re: rund ums Studium
ClementeAuch von mir nochmal Glückwunsch zum bestandenen Physikum!
Du hattest ganz regulär die Prüfungen am Ende des vierten Semesters, oder?
Danke 🙂
Ja, war ganz normal in den Semesterferien, wie das Vorphysikum auch. Allerdings waren’s diesmal nur mündliche Prüfungen.
AcidQueenJa, mehr oder weniger hätte ich es mir so auch vorgestellt.
Mein Cousin hat sein Physikum (Humanmedizin) vor ein Paar Tagen auch bestanden, hat aber verdammt viel dafür gelernt und (meiner Meinung nach) ein bisschen zu viel Stress drum gemacht… Aber der tut sowas eh immer, und genau deswegen wollte ich halt noch eine Meinung dazu hören. Deine würd ich so spontan als bissl realistischer eingeschätzt.. 🙂Schade, dass es mit den Noten nicht so ganz geklappt hat, aber hey.. Hauptsache bestanden, zudem sogar ganz gut! 😉
Ja, sowas gab’s hier auch ^^ Wie gesagt, ich hab auch mehr gelernt, als ich das normalerweise tue, aber die richtig Harten haben mehr als 12 Stunden pro Tag gemacht-das muss echt nicht sein, damit überfordert man nur sein Lernsystem. Bei uns zählt das Physikum ohnehin nur wenig zur Endnote.
Unser Physikum ist zwar anders, als das der Humanmediziner, aber ich glaube kaum, dass es von der Schwierigkeit her so stark abweicht, dass der Stress nötig ist.
Wie gesagt, eigentlich bin ich auch sehr zufrieden, aber das braucht Zeit, bis man sich wirklich freuen kann. Mit allem jenseits von 2,25 kann man leben :haha: Vielleicht kommt das Glück, das ich mir gespart habe, dann beim Staatsexamen vorbei ^^