Re: rund ums Studium

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit rund ums Studium Re: rund ums Studium

#4570961  | PERMALINK

Svartberg

Clemente“Reine Physiker“ habe ich bisher ausnahmslos mit einer gewissen Arroganz und Überheblichkeit ihr Fach betreffend kennen gelernt, besonders schlimm wars bei den theoretischen und gegenüber Ingenieuren (was das betrifft ist The Big Bang Theory kein bisschen übertrieben 😉 ).

Ich hab noch nicht mal mit dem Studium angefangen, aber ich merke es in gewisser Weise an mir selber. Wenn mir jemand auf die Frage, was er denn genau studiert, etwas wie Germanistik, Philosophie, Kulturwissenschaften, Medien-XY oder ähnliches antwortet, entgegne ich ihm zwar mit ein höfliches „Ah, interessant“, aber innerlich verdrehe ich die Augen 😉

Ich weiß, das ist wirklich engstirnig und arrogant von mir, aber ich kann nicht anders. Ingenieuere würde ich niemals belächeln, aber bei so tollen Studiengängen wie „International Business Administration“ oder oben genannten Richtungen bleibt mir nichts anderes übrig – nicht übelnehmen, bitte 🙂

--