Re: rund ums Studium

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit rund ums Studium Re: rund ums Studium

#4570963  | PERMALINK

Malombra

GrindelwaldUnd selbst bei Skandinavistik ist nur ein geringer Anteil „anders“ – meist die, die als zweites Fach Ur- und Frühgeschichte haben. 😆

:lol::lol::lol: Wie wahr!!!

NovocaineJapanologie, ist wie eine Freakshow…

Diese Mangatanten und Cosplaytypen kann ich überhaupt nicht ab.

SvartbergIch hab noch nicht mal mit dem Studium angefangen, aber ich merke es in gewisser Weise an mir selber. Wenn mir jemand auf die Frage, was er denn genau studiert, etwas wie Germanistik, Philosophie, Kulturwissenschaften, Medien-XY oder ähnliches antwortet, entgegne ich ihm zwar mit ein höfliches „Ah, interessant“, aber innerlich verdrehe ich die Augen 😉

Ich weiß, das ist wirklich engstirnig und arrogant von mir, aber ich kann nicht anders. Ingenieuere würde ich niemals belächeln, aber bei so tollen Studiengängen wie „International Business Administration“ oder oben genannten Richtungen bleibt mir nichts anderes übrig – nicht übelnehmen, bitte 🙂

Zum Teil verstehe ich dich, weil ich selber aus einem „kulturwissenschaftlchen Studium“ (Keltologie) komme, und gerade eine Berufsausbildung neben der Diplomarbeit mache(n muss). Andererseits war es mir von vornherein bewusst, dass ich das Studium aus vollster Leidenschaft ausgesucht hab, und nicht wegen den Berufswegen, die man nur in 2% der Fälle einschlagen kann (und nach 6 Monaten in der Forschunmg gab es für mich auch nichts mehr, ich gehöre soagr zu den Glücksfällen in der Branche).

--

Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-