Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › rund ums Studium › Re: rund ums Studium
SvartbergIch hab noch nicht mal mit dem Studium angefangen, aber ich merke es in gewisser Weise an mir selber. Wenn mir jemand auf die Frage, was er denn genau studiert, etwas wie Germanistik, Philosophie, Kulturwissenschaften, Medien-XY oder ähnliches antwortet, entgegne ich ihm zwar mit ein höfliches „Ah, interessant“, aber innerlich verdrehe ich die Augen 😉
Ich weiß, das ist wirklich engstirnig und arrogant von mir, aber ich kann nicht anders. Ingenieuere würde ich niemals belächeln, aber bei so tollen Studiengängen wie „International Business Administration“ oder oben genannten Richtungen bleibt mir nichts anderes übrig – nicht übelnehmen, bitte 🙂
So geht das glaube ich vielen. Was ich meinte, war mehr, dass gerade Ingenieure als Idioten und bessere Handwerker belächelt wurden, deren Fach man sich als Physiker in ein, zwei Nachmittagen mit einem Buch aneignen kann.
--
"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]