Re: rund ums Studium

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit rund ums Studium Re: rund ums Studium

#4570979  | PERMALINK

Clemente

AcidQueenHä?
Ok, jetzt bin ich etwas verwirrt.
1. Du fängst auch erst gerade dein Medizinstudium an? Wieso dachte ich denn bloß, dass du schon mindestens 1 Jahr hinter dir hast?! 😐
2. Gleich Präparieren? Bei uns geht’s erst Anfang Dezember los… Bis dahin beschäftigen wir uns ausschließlich mit der Theorie.

Ich hab seit gestern eine 3-tägige Einführung ins Medizinstudium an der LMU im Allgemeinen, ab Montag geht’s dann richtig los mit den Veranstaltungen. Bisher bin ich total begeistert und freue mich riesig auf die kommende Zeit! 🙂

Ich bin jetzt im zweiten vorklinischen Semester, weil ich im Sommersemester hier in Köln angefangen habe; die „Grundlagen“ Chemie, Biologie, Physik und Terminologie habe ich ganz regulär im (vergangenen) ersten Semester abgearbeitet. Da die Anatomievorlesungen und der Präpkurs bei uns immer im Wintersemester stattfinden, finden diese immer für die jeweils aktuellen Zweit- und Drittsemester gemeinsam statt, der einzige Unterschied ist dann quasi die Reihenfolge, also ob man erst Histologie und Neuroanatomie und dann die „herkömmliche“ Anatomie behandelt oder umgekehrt.
Klarer?

--

"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]