Re: rund ums Studium

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit rund ums Studium Re: rund ums Studium

#4571013  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

@ Bomber: Oh, danke. Manchmal frag ich mich auch, warum ich mir diesen zusätzlichen Stress mache, aber ich hoffe, dass sich das später irgendwann mal auszahlt. Man kommt ja auch mit vielen Leuten ins Gespräch und in solchen Projekten mitarbeiten zu dürfen ist für mich natürlich auch ne gewisse Ehre.

Was die aktuelle Diskussion angeht: Zu Beginn meines Studiums vor 4 Jahren dachte ich, Juristen wären die unangenehmsten Zeitgenossen. Mittlerweile ist BWL – oder internationale BWL, was derzeit so angesagt ist – eher ein rotes Tuch für mich. Es gibt überall solche und solche, aber es ist irgendwie schon bezeichnend, was für Leute wo drin sind. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass so viele Leute unbedingt scharf auf Rechnungswesen und Buchhaltung (Achtung, Übertreibung) sind. Die Aussichten mit so nem Studium sind gut, keine Frage, aber nur deshalb eine Richtung einzuschlagen will nicht so wirklich in meinen Kopf. Gerade auch, weil in meinem Bekanntenkreis das so viele tun.