Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › rund ums Studium › Re: rund ums Studium
GrindelwaldAber, so ein „Irgendetwas werde ich schon finden“ muss nicht immer ehrlich sein, ich habe eigentlich keine Lust mit jedem mit dem ich mal über meine Studienfächer plaudere – und das Thema kommt meist auf, wenn man jemanden kennen lernt – über meine Berufsplanung zu sprechen. Denn das ist so ziemlich die erste Frage, die Leuten einfällt, wenn sie die Fächer hören. Nur weil ich vage antworte, heißt das jedoch nicht, dass ich keine konkreten Pläne habe und nicht darauf hin arbeite. Und ich denke das gilt auch für so manch anderen, allerdings gibt es durchaus auch die, die tatsächlich danach wirken, als hätten sie keinen Plan was sie mit ihrem Leben anfangen sollen.
das muss ich allerdings auch zugeben, geht mir häufig auch so. Allerdings gebe ich denen dann meist recht kurz zu verstehen, dass es zwar durchaus einige Arbeitsfelder gibt, die ich anstrebe, das aber jetzt nicht breittreten möchte. Kann deinen Verdruss bezüglich dieser Frage schon verstehen. Wenn man sich unglücklich ausdrückt, läuft man allerdings tatsächlich Gefahr, als hoffnungsloser Optimist verstanden zu werden.