Re: rund ums Studium

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit rund ums Studium Re: rund ums Studium

#4571067  | PERMALINK

Hallways of Always

MalombraWenn ich jetzt ein Herzchen poste, krieg ich eine aufs Maul? :haha:

Ich hab eine Geisteswissenschaft studiert. Absolventenquote (bis heute, und es wird keine mehr geben, zumindestens in Österreich) ist um die 120. Von diesen 120 arbeiten 4 in der Forschung, 3 sind Dozenten des Faches im Ausland, 2 sind Lektoren. Ich war Nummer 5 in der Forschung, und dadurch, dass ich die Einzige Mitarbeiterin ohne Kinder war, wurde mein Vertrag nicht verlängert.
Ich bin trotz Allem sehr, sehr stolz darauf, eine Geisteswissenschaft studiert zu haben: ich hab gelernt, Irrtümer und halbe Wahrheiten zu erkennen, Alles zu hinterfragen, Mentalitäten aufgrund einer Sprache zu verstehen, ich hab die Geschichte Europas von der Seite der Verlierern betrachtet usw. usf.

Tu dir bloß keinen Zwang an 😉
Was du im ersten Absatz geschrieben hast, enthält viel von dem, was ich eigentlich sagen wollte.

@andysocial: Meinst du das wörtlich oder übertragen? Mein Vater war jetzt nur ein Beispiel, ich hätte auch einen seiner Freunde etc. nehmen können, denen es ähnlich ging. Btw interessiere ich mich weder für Völkerkunde noch für Verlagswesen. Letzteres ist ja schon (fast) so tot wie Latein, haha.

--

Never le nkemise... Le ka zama mara never leloke