Re: rund ums Studium

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit rund ums Studium Re: rund ums Studium

#4571071  | PERMALINK

palez

andysocialwieso physiker nicht über blümchenstudenten die nase rümpfen sollen
hmm nicht einfach. weil sie oftmals besser aussehen?

Hmm, dafür bräuchte ich jetzt konkrete Beispiele.

andysocialsoll man eine geisteswissenschaften oder etwas völlige freakiges studieren wenn man sich das leben damit versaut
hmmmm auch nicht einfach.
part I: die uni als geisteserweiterung. wenn du es so aufnimmst, warum nicht etwas völlig freakiges studieren? allerdings sollte man sich bewusst sein, dass dieses feld womöglich hobby bleibt. du verlängerst damit die zeit bis zur jobsuche, kennst dich aber prima in der farbenlehre goethes aus. kann dir niemand nehmen.
part II: die uni als berufsausbildung. dir schwebt ein grundsolides leben vor, die gegendrehmomentknöpfe der klimaanlage im audi a6 sind dir wichtig und ein anliegen. wieso auch nicht? wenn du glück hast interessiert es dich auch noch. für den rest hast du world of warcraft.

Das ist alles so diplomatisch ausgedrückt und richtig, dass man es als Schlusswort für die Diskussion werten kann. 🙂

andysocialgeisteswissenschaftler vs. the world
the world hat den geisteswissenschaftler bis heute noch jedes mal bezwungen

Auf dem Schoß von Onkel Camus habe ich gelernt, dass die Aussichts- und also die Sinnlosigkeit eines Unterfangens bzw. von allem einen nicht davon abhalten sollte, dagegen anzugehen. Ich meine, was bleibt einem auch sonst.