Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › rund ums Studium › Re: rund ums Studium
Deconstructionso. mir reicht es, ich habe keine lust mehr auf mein studium. mir sagt die ganze thematik einfach nicht zu. naja, hinterher ist man immer schlauer..
jetzt habe ich natürlich ein problem: wenn ich garnichts mache, bekommen meine eltern kein kindergeld. ich will sowieso ein praktikum machen, aber wer weiß, wie schnell ich sowas organisieren kann.
weiß jemand, ob es möglich ist, dass man offiziel noch für das semester im studiengang angemeldet ist, aber trotz anwesenheitspflicht die vorlesungen nichtmehr besucht und auch keine klausurtermine mehr wahrnimmt, oder wird man da automatisch exmatrikuliert?
im sekreteriat geht malwieder keiner ans telefon -.-
Ich habe keine Ahnung, wie das bei so Bachelorsachen ist, wo ja wohl ein zeitliches Limit und viel Anwesenheitspfllicht gibt. Aber sonst würde ich sagen, gibt einfach den Schein nicht (wäre jedenfalls bei meinen Anwesenheitspflichtsachen so gewesen). Ist halt auch die Frage, in wieweit sowas schon digital abläuft. Da könnte sowas schnell auffallen und automatisiert sein. Bei mir gab es bei ähnlichen Fragen schonmal die Antwort „machen sie einfach, merkt eh‘ keiner“. Aber jetzt wo alles direkt ins system wandert,wird sowas wohl schwerer…
PS Generell hängt sowas vermutlich völlig von Uni und/oder Fachbereich ab…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores