Re: rund ums Studium

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit rund ums Studium Re: rund ums Studium

#4571179  | PERMALINK

FieldOfHonour

SvartbergKrass, sowas, wirklich krass. Also dass Anwesenheitspflicht bei Vorlesungen besteht…sowas fände ich absolut lächerlich, unabhängig vom Studiengang.

Und ich bin jemand, der wirklich regelmäßig in jede Vorlesung geht, die er besuchen kann.

Also ich kenne das eigentlich nur von den Geisteswissenschaften. Aber gerade da frage ich mich warum eigentlich? Sind die Veranstaltungen so schlecht, dass sonst keiner mehr hingehen würde? :haha:

Wie läuft denn da so eine Vorlesung/Seminar ab? Ich stell mir das Ganze ziemlich langweilig und unnötig vor, wenn der Prof nur am erzählen ist. Kann ich doch auch in einem Buch nachlesen. Vielleicht kann ja mal einer Berichten. Kenne halt nur Technik-Vorlesungen. 😉

DeconstructionNe, ich bin auf der Uni.

Vielleicht ist ja ein Studium an der FH etwas für dich? War auch erst an der Uni, aber hatte dann auch die Schnauze voll und bin gewechselt. Na gut, ist bei mir immer noch das Selbe Fach, aber die Wissensvermittlung ist ja ne ganz andere Art. VIelleicht kommt dir das ja entgegen?

--