Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › rund ums Studium › Re: rund ums Studium
Das nächste Semester beginnt in einem Monat, die Stundenpläne werden zusammengestellt und für mich ist es mal wieder Zeit, die Haare zu raufen und in diesem Thread meinen Frust abzulassen.
Es klappt einfach vorne und hinten nicht. Nicht nur, dass ich aus eigener Blödheit zwei Module nachholen muss, wovon nur eines im SS angeboten wird, hinzu kommt noch, dass ich für die anstehende Leistungsbescheinigung zum WS einfach keine Möglichkeit zum Kompensieren der fehlenden Punkte finde. Entweder gehen die Module über zwei Semester oder liegen zeitlich einfach unmachbar. Hinzu kommt, dass ich absolut keine Ahnung habe, welche Leistungen mir denn nun fehlen, wie es in der Ansicht des Prüfungsamtes abgezeigt wird und schon gar nicht weiß, welche zwei der drei Geländeübungen ich im Sommer nun begleiten soll. Und wie zur Hölle komme ich nun in die Übungen rein, was hat sich der Dozent dieses Jahr wieder für einen Wahnwitz ausgedacht? Und das alles betrifft gerade mal mein Nebenfach. Im geliebten Hauptfach steht das Praktikumsmodul an, bei welchem noch nicht einmal der Termin für die Einführungsveranstaltung bekannt ist, was so ziemlich den ganzen Stundenplan umschmeißen kann. Noch schlimmer, das Schwerpunktmodul kommt, welches mit einer mündlichen Prüfung vor zwei Doktoren abgeschlossen wird, davor graust es mir schon seit einem halben Jahr, zumal es thematisch schon die Abschlussarbeit vorwegnehmen sollte. Und das tollste daran: es findet sich kein Seminar, das mir inhaltlich ein Sicherheitsgefühl verschaffen würde, also klammere ich mich an die altbekannte und einfachere Moderne, die mir allerdings weniger Freude bereitet. Die Hausarbeit steht noch in den Starlöchern, die bekannten nachzuholenden Arbeiten stapeln sich und ich schreibe viel zu lange Texte in einem Internetforum.
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla