Re: rund ums Studium

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit rund ums Studium Re: rund ums Studium

#4571367  | PERMALINK

Novocaine

SirMetalheadkann ich verstehen, als Nebenfach sicherlich ziemlich anstrengend. Vor allem, wenn ich deine Querelen, was Organisation und Prüfungsamt ect. so angeht, immer mitbekomme. Schon ein anderes Fach in Aussicht? Will jetzt nicht zu weit off-topic gehen, kannst mir auch im Studiums-Thread antworten.

Nicht wirklich, mein Traum wäre ja Geschichte 180 LP oder mit Französisch 60 LP, aber das eine gibt es nicht und das andere wurde wieder abgeschafft. Ein Problem ist natürlich auch, dass ich an der Uni bleiben will, da mir hier die Aussicht auf einen Masterplatz eröffnet wurde, sofern ich noch etwas mehr nach Osten schaue.
Ansonsten kämen halt Kunstgeschichte und Deutsche Sprache und Literatur infrage, allerdings ist letztere über die ganze Stadt verteilt, während erste direkt bei uns im Institut mit sitzt, mir allerdings zu viel stupides Auswendiglernen einbrächte. Ansonsten halt das übliche, Politik, Anglistik, evangl. Theologie und Philosophie, sind mir aber alle schon durch die Erfahrungen anderer unsympathisch, abgesehen von Theologie, die ist mir durch eigene Erfahrung unsympathisch. Die einzige ernsthaftere Alternative wäre Polonistik, würde dann auch zum Master passen, sich allerdings mit Französisch beißen, da ich keine Ahnung habe, wie gut ich mit zwei Sprachunterrichten zeitgleich zurecht käme. So viel dazu.
Die Prüfung phys. Geo. war für die Katz, bin nach 20 Minuten zweimal durch gewesen, multiple choise halt… Wundert mich nur, dass ich da ernsthaft als erster raus bin.
Besser war da die Unicert Prüfung Französisch, saß über 3 Stunden mit mächtig Druck auf der Blase drin, weil eine andere Dozentin vorher Getränke spendierte und ich mir ein Bierchen nicht verkneifen konnte. Zum Inhalt: sehr gutes Gefühl, verstehendes Hören war recht einfach gestaltet, auf den Grammatikteil war ich nahezu optimal vorbereitet, verstehendes Lesen könnte etwas daneben gegangen sein, hab wohl zu frei geschrieben und das freie Schreiben dürfte auch in Ordnung sein, bis auf ein paar Schönheitsfehler.

Edit: Mist, schon wieder so viel geschrieben…

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla