Re: rund ums Studium

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit rund ums Studium Re: rund ums Studium

#4571377  | PERMALINK

Novocaine

Registriert seit: 21.12.2007

Beiträge: 35,434

mors lucis@Novo: In der Nachprüfung zum Fach Stahlbau waren wir zu zehnt oder so. Einer hatte ne Linie Astra vor seinem Tisch aufgebaut und die in der Pause zwischen Fragen- und Rechenteil auch tatsächlich großzügig rumgereicht. Da sind selbst den Betreuern die Kinnlade runtergeklappt (zumal der Rechenteil, der ja noch anstand, 75% der Wertung ausmachte). Pikanterweise sah dann die Notenliste auch sehr gespalten (7 oder 8 Leute alle mit besser als 3 raus und der Rest durchgefallen) aus^^

Man kann es auch übertreiben…

SirMetalheadAlso ich persönlich würd – wenn möglich – ne weitere Sprachrichtung immer vorziehen. Es ergeben sich einfach mehr Möglichkeiten daraus. Musst du wissen, ob du das hinkriegen würdest, aber „Literatur“ klingt mir beispielsweise ein wenig brotlos.

Der Vorteil der Germanistik ist wiederum ein besseres Verständnis der eigenen Sprache, was bei extrem vielen Leuten fehlt, und ein umfangreicheres Allgemeinwissen. Muss dir allerdings Recht geben, mit einer dritten Fremdsprache ist man schon in einem weiterem Feld angekommen. Naja, mal schon ob das Bafög-Amt mitspielt und Krakau klappt.
Achja, brotlos ist die Geschichtswissenschaft ohnehin, da das Studium nicht direkt auf einen Arbeitsplatz hinläuft.^^

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla