Re: rund ums Studium

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit rund ums Studium Re: rund ums Studium

#4571379  | PERMALINK

abrakadabra

SirMetalheadWie gut ich es können muss, weiß ich selbst noch nicht so richtig. Es wird darum gehen, dass ich große Rasterdaten (z.B. mit Höhenwerten einer Landschaft) einlese und die entsprechend verarbeite, um neue Informationen zu bekommen (z.B. die Hangneigung für jede Zelle). Hab mir C++ in der Zwischenzeit ein wenig angesehen und schon gemerkt, dass man viele Möglichkeiten hat, dafür aber auch ziemlich aufpassen muss. Der Projektleiter wollte mir eigentlich mal einen Code zum Anschauen schicken, damit ich seh, welche Dinge ich beherrschen muss.

grundsätzlich also eine aufgabe die beliebig schwer sein kann, je nachdem wie groß die daten sind, wie sie strukturiert sind, was genau du damit machen musst, und welche klassen/packages/methoden schon vorprogrammiert sind. wenn du ein system entwickeln musst, mit dem die verarbeitung dieser daten erst möglich wird, dann viel spaß…
übrigens: was du mir geschildert hast sieht fast so aus als könnte man es auch in R machen. sieh dir R an, das könnte dir unter umständen eine riesige menge arbeit ersparen^^