Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › rund ums Studium › Re: rund ums Studium
Ich kannte mal eine, die Japanologie studiert hat, die hat immer erzählt, dass sie ziemlichen Zeitdruck hatten, um die Sprache zu lernen, im Japanischen kommen ja auch die chinesischen Kanji-Zeichen vor, und da hatten sie wohl immer ganz schön hohe Stückzahlen innerhalb kürzester Zeit zu lernen. Andererseits, wenn es dich wirklich interessiert, könntest du ja vielleicht vorher schon an der VHS oder einer Sprachschule mal einen Kurs machen, dann hättest du schon Vorkenntnisse, das würde sicher manches leichter machen.
Und mit einem sinnvollen Nebenfach kombiniert kann das schon ein sehr nützliches Fach sein. Ob du dann als Englischlehrer arbeiten könntest, weiß ich allerdings nicht, dann müßtest du wahrscheinlich noch irgendwas in die Richtung studieren, aber als Deutschlehrer vielleicht? Wobei du dann sicherlich auch Pädagogik-Kenntnisse bräuchtest.
Ich hatte mein Studium vor ein paar Jahren abgebrochen und dann einen anderen Beruf gelernt, der mich allerdings mittlerweile ziemlich ankotzt, weswegen ich jetzt doch zuende studieren werde – irgendwie war die Pause schon ganz gut, um die Motivation wiederzufinden.
--
“The road to excess leads to the palace of wisdom...for we never know what is enough until we know what is more than enough.” (William Blake) http://www.lastfm.de/user/SisterSinister