Re: rund ums Studium

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit rund ums Studium Re: rund ums Studium

#4571639  | PERMALINK

Tripp Den Store

DragonLady666Stehe jetzt kurz vorm Abitur und habe mir natürlich schon Gedanken wegen eines Studiums gemacht.
Ich würde sehr gerne Geschichte studieren weil das wirklich sehr interessiert aber jetzt bleibt die Frage „Welche Uni? Und welches Nebenfach? Und… was macht man nach dem Studium?“ Darüber machen sich vorallem meine Eltern schon Sorgen.

Primär, studiere was dich interessiert und nicht, was möglicherweise gutes Geld gibt. Wenn du an deinem Fach kein wirkliches Interesse hast, wird es eine Qual. Geschichte ist sehr interessant und wird – wie jedes Fach – an jeder Uni etwas anders angegangen. Besuch ein paar Info Veranstaltungen dazu, setz dich mal in eine Vorlesung rein. Was man mit beruflich erreichen kann, liegt an dir. Geschichte bietet neben dem üblichen Lehrer Beruf schon Optionen, aber die „Wegfindung“ ist auch Teil des Studiums selber.
Wohin ich mal mit der Geographie gehe weiss ich auch noch nicht, aber dazu dient das Studium ja auch.