Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › rund ums Studium › Re: rund ums Studium
Ich kann in der UB auch nicht lernen. Diese absolute Stille, sodass du dir schon als enormer Störenfried vorkommst, wenn du mal auf deinem Stuhl hin- und herrutschst, kann ich nicht ertragen^^ Und dass man die Tasche nicht mit reinnehmen kann, nervt auch. Noch dazu esse ich immer gern beim Arbeiten, was sich in der UB auch nicht so gut macht. Im Endeffekt leih ich mir meist den Schneider aus und setze mich in einen der benachbarten Vorlesungs-/Seminarräume.
Das einzig doofe ist, dass man Normen nur an einem Lese- und einem Rechnerplatz in der UB angucken kann, normale Internet/Office-Funktionen aber nur an anderen Rechnern, die dann wieder ganz woanders im Haus stehen und meist durch chattende Leute besetzt sind. Oft hau ich mir nämlich Aufgabenzettel oder Datenblätter ausm Internet auf den Bildschirm, weil ich keine Lust habe, das alles auszudrucken. Und wär schon echt fesch, wenn man meinetwegen über VPN und mit Zugangsdaten von jedem Rechner aus Zugriff auf DIN-PDFs hätte. Aber natürlich an einer technischen (!) Universität nicht umsetzbar
btw. unsere UB hatte mal bis 24.00 (jetzt glaub ich nur noch bis 23.30). Schon ziemlich geil. Wenn ich überlege, dass die Bibliothek der FH in der Heimat nur n manchen Tagen von 9 bis 13.00 offenhat (srsly?)