Re: Die anonymen CD Süchtigen

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Die anonymen CD Süchtigen Re: Die anonymen CD Süchtigen

#4574243  | PERMALINK

Grindelwald

Registriert seit: 01.07.2006

Beiträge: 23,698

Ich bin momentan bei geschätzten 15-20 Cds dieses Jahr. Trotzdem würde ich mich schon als süchtig bezeichnen.

DaraySchon irgendwie krank. Jeden Tag ne CD… ich mein ich kann die gar nie ausgiebig hören…

Das ist mein Problem.. Deswegen kaufe ich so „wenige“ Cds.

Klar , ich bin ein Shuffle-Hörer ich hör früher oder später eh alles, aber dennoch… es ist nicht vernünftig… aber ich liebe es einfach neue CDs zu kriegen…

Ich bin neulich auch auf den Geschmack gekommen. Das ist richtig praktisch, weil es bei meiner doch recht unterschiedlichen Sammlung sehr abwechslungsreich ist. Manchmal bleibe ich dann auch bei einer Band hängen…

DarayDsa mit dem „leiste mir sonst fast nix“ hab ich übrigens wieder gestrichen, denn das stimmt nicht. Ich leiste mir sehr viel, hab ich bemerkt, als ich so darüber nachgedacht habe

Es kommt ja auch darauf an, ob man das Geld ordentlich aufteilt..(Sprich nicht alles am Anfang komplett aus dem Fenster haut,..)

1349Ich verstehe die Leute da echt nicht, wenn sie ihre gesamte Sammlung auflösen. Dafür liebe ich meine paar Cds einfach zu sehr… Bei solchen Leuten habe ich auch den Verdacht, dass die ihre Cds auch nicht richtig durchlebt haben.

Geldnöte?

DarayIch „durchlebe“ die meisten meine CDs auch nicht. Dafür bin ich zu süchtig. Ich denke das ist gerade ein grosses Anzeichen der Sucht.

Ich habe Scheiben im Schrank von denen ich nicht erläutern könnte, wie sie klingen…

edit: von Fehleinkäufen trenn ich mich relativ schmerzlos. Aber es braucht viel, dass ich einen kauf als Fehlkauf einstufe 😉

Ich will jedes Album erstmal 2-3 Male in Ruhe hören und „kennen lernen“. Deshalb habe ich auch momentan so 5-6 ungehörte Cds, für die ich einfach noch nicht den passenden Moment und die passende Stimmung gefunden habe.

--