Home › Foren › Live › Tour-Tagebuch › Breed 77 Tour-Tagebuch aus Mexiko!!! › Re: Breed 77 Tour-Tagebuch aus Mexiko!!!
Veracruz 21.-25. April
Konzert im Centro de Convenciones
Abgesehen von der stundenlangen Fahrerei von Queretaro nach Veracruz in einer ermüdenden Hitze waren wir in so einer Art Mini-Urlaub: Sonne, Meer, Drinks und reizende Frauen für ganze drei Tage: Es lebe Mexiko!
Veracruz ist eine reizende Hafenstadt, in der die spanischen Eroberer erstmals in Mexiko eingelaufen sind. Es ist ein unglaublicher Ort. Ich habe einen mächtigen Sonnenbrand, aber das wird mich nicht davon abhalten, wie ein besessener Dämon des Rock’n’Roll beim Gig heute Abend abzugehen. Den Soundcheck haben wir während einer schrecklichen Hitze gemacht, da der Gig in einer Freiluft-Location stattfand. Es war schon fast Mittag und die Menge, die eingelassen werden wollte, war riesig. Sie haben heute über 10.000 Leute erwartet. Unser Set war wie ein Sturm und die Menge ging ab wie Affenscheiße. Wörtlich gesprochen: diese Kids waren eine nicht enden wollende Rock-Maschine. Es ist schon eine unglaubliche Location. Wir spielten das normale Set und die Zeit verging wie im Flug, obwohl unser Schlagzeuger nach dem Set an Dehydrierung litt. Das ist wirklich wie in einem Ofen hier. Nach unserem Set, während wir Mago de Oz angesehen haben, fanden wir uns wieder, wie wir hunderte von Autogrammen gaben und für Fotos posierten. Die Nacht wurde mit einer After-Party in einem lokalen Rockclub namens ‚Dawsons‘ abgerundet, der von unserem guten Freund Chuck aus Chicago geführt wird, der bis Sonnenaufgang richtig Party gemacht hat, als ob er das nicht anders.
Orizaba Bull ring 26
Bin mit dem mächtigsten Kater in der Geschichte aufgewacht (verdammt sei der Tequilla). Wir hatten eine beinahe dreistündige Fahrt. Die Stadt ist beinahe malerisch, wie man sie in einem Desperado-Film finden könnte. Der Gig war fantastisch und die Kids waren noch verrückter als am Tag zuvor. Nach dem Set von Mago de Oz mussten wir rennen, da mehr als 5000 Kids die Barrieren durchbrochen und die Bühne gestürmt haben. Ich habe noch nie etwas Derartiges gesehen. Heute Nacht gehe ich früh ins Bett. Ich bin völlig erledigt und wir haben morgen eine lange Reise nach Tuxla Gutierrez vor uns, das tief im Chiapas-Gebiet liegt.
Tuxla Gutierrez 27
Oh mein Gott: zehn Stunden Fahrt und ich musste schon um sieben Uhr aufstehen. Das ist nicht gerade sehr Rock’n’Roll meine Freunde. Auf dem Weg haben wir bei einem typischen kleinen mexikanischen Restaurant Halt gemacht. Gutes Essen, aber auch höllisch scharf. Wir kamen rechtzeitig zum Linecheck am Veranstaltungsort – einem Basketballfeld – an und haben angefangen zu spielen. Glaubt mir, es ging wirklich sehr hektisch zu obwohl wir am Ende zwei Songs weniger spielen mussten. Das Set kam gewohnt gut an und die Kids sind übergeschnappt: das gute mexikanische Publikum. Ich muss mich ausruhen, also keine Party heute Nacht. Morgen haben wir einen Tag frei. Wir werden in den Dschungel zum Fluss El Sumidero fahren. Ich kann es gar nicht erwarten. Okay, dann bis zum nächsten Report.
Alles Gute
DANNY
--