Re: Breed 77 Tour-Tagebuch aus Mexiko!!!

Home Foren Live Tour-Tagebuch Breed 77 Tour-Tagebuch aus Mexiko!!! Re: Breed 77 Tour-Tagebuch aus Mexiko!!!

#4584441  | PERMALINK

Breed 77

Registriert seit: 21.04.2008

Beiträge: 14

VillaHermosa Centro de Convenciones 1. Mai

Wir haben uns jetzt ein paar Tage ausgeruht. Von der Hitze waren alle fix und fertig und die Partys jede Nacht haben ihren Tribut gezollt. Aber ich liebe Mexiko. Es ist einfach großartig. Mir wurde gesagt, dass es in Villahermosa die schönsten Mädchen von Mexiko gibt. Ich konnte den Gig heute Abend gar nicht erwarten. Der Gig verlief wie geplant. Es war geil. Die Veranstaltung war ein Open Air, aber es war trotzdem heiß. Die Leute sind schon beim ersten Ton von ‚Petroleo‘ völlig ausgeflippt. In den ersten Reihen haben alle den Text mitgesungen. Es war unglaublich. Jedes Wort, das aus der Breed-Machine kam, war voller Bewegung. Nach unserem Auftritt haben wir uns in die Menge von mehr als 8000 Leuten gemischt, um Mago de Oz anzusehen und, ja, die Frauen waren atemberaubend. Wir waren umgeben von einer Menschenmenge und fanden uns am Ende wieder, wie wir auf alles Mögliche Autogramme gaben – Brüste inklusive. Ja, das war einfach großartig. Ich war im Himmel. Die Nacht haben wir dann mit Mago de Oz und vielen mexikanischen Schönheiten durchgefeiert. Es kann einfach nicht mehr besser werden meine Freunde. Morgen fahren wir nach Cancun und werden dort ein paar freie Tage haben.

Cancun Plaza de Torros 3. Mai

Wir waren ein paar Tage in Cancun. Es ist wie im Himmel: türkises Wasser, goldene Sandstrände und Rum. Mein Gott, wir sind in der Karibik und es wimmelt hier von US-amerikanischen Piraten. Es schien so, als wären wir im Urlaub aber am Abend ging die Arbeit weiter. Wir befinden uns nun an dem Punkt der Tour, an dem wir verdammt tight spielen und wirklich gute Arbeit machen. Der Auftritt war unglaublich. Obwohl ich einen Sonnenbrand habe, war es ein unglaublicher Auftritt. Ich habe geschwitzt wie ein Schwein, habe mich aber nicht beschwert. Ich habe wirklich jede einzelne Minute dieser coolen Sache genossen. Das Set war heute Abend ein bisschen länger. Wir haben auch ‚So you know‘ mit einer besonderen Zusammenarbeit mit Fernando und Mohamed von Mago gespielt: mit Flöte und Geige. Auf jeden Fall war es magisch. Es war das gewöhnliche Zeug. Nach dem Gig haben wir bis zum Sonnenaufgang gefeiert. Ich bin immer noch am Strand, betrunken und glücklich. Es strömen auch schon Leute zum Strand. Ich habe noch nicht geschlafen. Das ist Rock’n’Roll meine Freunde.

DANNY

Merida 6. Mai

Wir haben nun schon das meiste der Karibik hinter uns gelassen und den besten Teil der Woche in Cancun verbracht. Auf unserem Weg von Yucatan nach Merida sind wir durch Gebiete der Maya gefahren und haben Chinchen Nitza, eine alte Stadt der Maya voller Pyramiden und Ruinen und einem alten Brunnen besucht, der der Stadt ihren Namen gegeben hat. Nachdem wir einige Masken und Statuen auf dem Marktplatz zu einem guten Preis gehandelt haben, sind wir nach Merida, der Hauptstadt von Yucatan, aufgebrochen. Das ist eine Stadt, die einst von den Einwanderern während des Goldrauschs gegründet wurde. Das Zentrum der Stadt ist ein schönes Beispiel kolonialischer Architektur und Stuart und ich haben ein originales mexikanisches Frühstück mit Habanero Chilis genossen! Das Konzert heute Abend war unglaublich. Es fand in einem massiven Komplex statt, der wie ein Flughafenhangar aussah und wir glauben, dass heute Abend beinahe 10.000 Leute da waren. Es gab anfangs Schwierigkeiten mir den Absperrungen, da diese unter den großen Menschenmassen zusammengebrochen sind. Aber die Veranstalter haben ihre Security verdoppelt und so wurde keiner verletzt, obwohl einige Leute weggetragen wurden, nachdem sie durch die Hitze in Ohnmacht gefallen sind. Heute Nacht gab es Breed-Banner in der Menge und noch mehr Leute haben bei den Songs mitgesungen… die Worte breiten sich aus… die Mexiko-Mission geht weiter!

PAUL

Guadalajara 8. Mai

Nun, nach zwei Anschlussflügen nach Merida wurden wir zur La Concha Acoustica in Gudalajra gefahren, was akustische Muschel bedeutet. Der Veranstaltungsort war ein schöner Open Air Platz in einem großen Park, auf den 5000 Leute passen. Er war völlig überfüllt und es wurden über 2000 Tickets zu viel Verkauft, was bedeutete, dass die Show heute Abend etwas ganz Besonderes war, auch weil das hier die Heimatstadt unseres Schlagzeugers Oscar ist, in der er geboren wurde. Nachdem wir ein paar Mitglieder seiner Familie und einige seiner Freunde getroffen hatten, war es Zeit für unseren Auftritt. Und was für ein Auftritt! Die Schreie, die uns aus dem Publikum begrüßten als die Lichter angingen, waren ohrenbetäubend. Als wir dann auf die Bühne kamen, sind die Leute völlig ausgeflippt. Es ist einfach unglaublich, zu sehen, wie die Leute in unseren Songs aufgehen und unsere Lieder sogar zu uns zurücktragen. Dies bedeutet einfach nur, dass Mexiko die große Zeit von Breed 77 teilt.

Morelia Palacio del arte 9. Mai

Von Guadalajara sind wir dann mit unserem Tourbus – den wir uns mit Mago de Oz teilen –nach Norden durch eine wunderschöne Landschaft gefahren, die einem Cowboyfilm entsprungen sein könnte. Die Landschaft hat sich verändert, als wir dann Richtung Norden gefahren sind. Es war wirklich schön als wir in die Stadt gekommen sind, in der wir gespielt haben und wir haben uns den Veranstaltungsort angesehen, der dieses Mal eine hübsche Stierkampfarena war. Es war auch sehr schmeichelhaft, die Menge an Leuten zu sehen, die seit gestern gewartet und außerhalb der Arena gecampt haben. Als wir am Veranstaltungsort ankamen, haben wir einen großen schwarzen Hund gesehen, der nicht gerade freundlich aussah und mit einem scheinbar sehr dünnen Strick festgebunden war ha ha! Ratet mal, was passiert ist, als wir aufgehört hatten, zu spielen und Jorge – unserem Fahrer – und der Crew halfen das Equipment von Breed in den Bus zu packen, der neben der Ecke des bereits erwähnten Hundes stand. Nach einem tollwütigen Gebell zerriss der Hund seine Leine und ist auf uns losgegangen wie ein Blitz. Also ist die schnellste Band von Mexiko um ihr Leben und ihre Hinterteile gerannt, um den rettenden Himmel zu erreichen. Das war unser Backstageraum, ha ha! Eine deftige Lumbalpunktion.

Stuart

--