Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Ragnarök Festival 2009 › Re: Ragnarök Festival 2009
Finsterfort hab ich auch verpasst, dank dem scheiß Einlass…ich geb auch mal mein Statement zu den Bands ab:
Kivimetsän Druidi: Ganz nett als Anheizer, aber doch relativ belanglos.
Adorned Brood: Sehr geiler Auftritt! Erwartungsgemäß geht bei einem Sauflied ala „Sieben Tage lang“ die Menge steil, aber auch die restliche Songauswahl war sehr gelungen.
Alestorm: Immer wieder nett anzuschauen, aber langsam reichts.
Heidevolk: Band des Tages! Hätten meinetwegen auch eine ganze Stunde spielen dürfen. Jedes Lied ein Ohrwurm, toller Sound und klasse Stimmen der beiden Sänger!
Tyr: Wieder mal die Füße eingeschlafen. Bierpause war wie schon bei Wolfchant angesagt, aber die letzte Viertelstunde hab ich noch mitgekriegt…gähn.
Dornenreich: Ganz nett, aber ich kann mit ihnen einfach nicht so viel anfangen.
Korpiklaani: Och, besoffen machen sie doch noch Spaß!
Manegarm: Allein schon wegen dem Geiger ein toller Auftritt. Seine Drogen möchte ich haben.
Irrbloss: Langweilig. Ein paar nette Momente aber ansonsten mehr als belanglos.
Yggdrasil: Kannte ich vorher nicht, gefielen mir aber ausgesprochen gut. Muss ich mir echt mal was besorgen. Toller Auftritt.
Alkonost: Geil, geil, geil! Kein Ersatz für Arkona, aber trotzdem ein spitze Auftritt! Gefielen mir äußerst gut. Die Sängerin hat zwar keine so kräftige Stimme wie Masha, aber machte ihre Sache dennoch gut. Witzige Tanzeinlagen vom Gitarristen und klasse Melodien rundeten die Sache dann ab.
Fejd: Eines der Highlights des Tages – klasse Auftritt! Der absolute Kracher „Yggdrasil“ dann als letzten Song – einfach nur spitze!
Cor Scorpii: „Kjettar“ und „Endesong“ zwei absolute Granaten mit Gänsehautmomenten – der Rest allerdings eher mittelmäßig.
Metsatöll: Überraschung – die waren richtig fett! Nicht allzuviel Folk-Gedudel, sondern herrlich harte Riffs. Mir gefiel’s.
Fjoergyn: Kann ich nichts mit anfangen. Der besoffene Typ mit dem Wikingerhelm bei der Verlosung war aber witzig. Ansonsten – nicht meins.
Dark Fortress: Endlich! Rasende Blastbeats und ordentliches Gekeife! Sehr sehr geil. Witzig auch ein Typ mit Corpsepaint neben mir, der die vollen 50 Minuten still dastand und böse in die Menge guckte.
Melechesh: Ganz gut, aber ich brauchte eine Pause. Von der Tribüne aus wirkt’s irgendwie nicht so.
Thyrfing: Ich dachte schon darüber nach, nach Hause zu fahren, aber die Band rüttelte mich richtig wach. Sa-gen-haft! Mit richtig geilem Staccato-Geriffe. Da geht mir jedesmal wieder einer ab :haha:
Einherjer: Scheiß Verzögerung! Dadurch hab ich nur die erste halbe Stunde richtig genießen können und bin danach richtig umgekippt. Schade.
Insgesamt ein sehr sehr geiles Festival. Nächstes Jahr bin ich sicher wieder dabei.
--