Re: Ragnarök Festival 2009

Home Foren Live Live-Termine Festivals Ragnarök Festival 2009 Re: Ragnarök Festival 2009

#4597403  | PERMALINK

Grabnebelgeist

Registriert seit: 16.01.2007

Beiträge: 10,680

War schon ganz geil, auch wenn das Wetter und meine verlorene Geldbörse arg aufs Gemüt drückten und immer noch drücken.
Da wir bereits Donnerstag mittag ankamen, haben wir die schlechte Parkplatzsituation und Bändchenausgabe gar nicht mitbekommen. Hab nur Ivo Donnerstag abends getroffen und er war total perplex („ich dachte, da würden nur 100 Leute Donnerstag kommen und jetzt sind es 500“). Der Gute ging ziemlich fertig weiter über den Zeltplatz.
Zu den Bands:

Adorned Brood: sehr enttäuschend. Die ersten 4 Alben wurden gekonnt ignoriert. Ganz große Kacke.

Heidevolk: Stimmung geil, Sound geil, Songauswahl geil. Und man hat wieder mal die echte Begeisterung der Band voll abbekommen. Einfach eine extrem routinierte Liveband.

Dornenreich: tja, was soll man dazu sagen? Sound wurde erst ab Mitte des Sets wirklich gut, die Songauswahl war ok (auch wenn sie Reime faucht der Märchensarg nicht gespielt haben). Trotzdem haben sie nicht wirklich die Stimmung richtig rüberbringen können. Da haben die Akustikauftritte einiges mehr an Intensität gehabt. Und zu den scheiss Moshern muss man nichts mehr sagen.

Månegarm: viel besser als 2007. Songauswahl war ok, nur ich einfach zu müde um das noch richtig würdigen zu können.

Andras: wollt ich mal gesehen haben, war aber sowohl vom Acting als auch musikalisch sehr langweilig.

Cor Scorpii: waren sehr geil auch wenn sie unter schlechtem Sound litten. Auch wenn der leichte windirtouch auf Platte eher rüberkommt.

Metsatöll: waren live nicht schlecht. Auch wenn live der Gesang um einiges eintöniger klingt als auf Platte.

Fjoergyn: genauso schlimm wie 2007. Das guck ich mir live nicht mehr an. So genial sie auf Platte sind, so schlecht isnd sie live.

Melechesh: mein Highlight dieses Festivals. Da hat alles gestimmt. Perfekter Sound, geniale Songauswahl, routinierte Bühnenaction, und ne geile Blondine auf der Bühne.

Thyrfing: hab nur die ersten 3 Lieder gesehen, aber das sah alles ganz ok aus.

Einherjer: schwarzes Tuch vor der Bühne und das alles für nichts? Bin nach einem Lied oben auf der Tribüne eingeschlafen.

Das Forentreffen war auch lustig wenn auch leider sehr kurz. War aber definitiv mein letztes Ragnarök. Die ganze Pagangedöns gibt mir irgendwie nichts mehr.
Lichtenfels hat übrigens eine schöne Altstadt mit tollen Cafes und Restaurants.

--

Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm