Re: Ragnarök Festival 2009

Home Foren Live Live-Termine Festivals Ragnarök Festival 2009 Re: Ragnarök Festival 2009

#4597405  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Der Regen wurde ja von allen erwähnt, aber er hatte auch die durchaus positive Nebenwirkung, dass ich am Freitag fast alle Bands gesehen habe, außer der letzten und Wolfchant.

FINSTERFORST – Die haben mich ziemlich überrascht. Ich hatte befürchtet, dass die ziemlich dudelig wären, aber der Auftritt war gut. Hat mir soweit gefallen.

KIVIMETSÄN DRUIDI -Die Fronterin hat ja zwei unschlagbare Argumente, aber Bauchtanz zu der Mucke? ôo Musikalisch eher uninteressant.

ADORNED BROOD – Bin nach dem ersten Leid gegangen und habe als letztes noch 7 Tage mitgekriegt. Ich finds ziemlich bescheiden, dass die das Lied so dermaßen extrem runterwürdigen und zu nem reinen Sauflied mutieren ließen.

ALESTORM – Äh… Wall Of Death? Alles klar? Musikalisch ganz ganz ganz weit unten. Nerviger Sänger.

DORNENREICH – Ich war überrascht, hat mir sehr gefallen. Die Texte sind zwar ziemlich… Naja, ne… „Schwarz sehnt sich sehr“. Aber musikalisch und von der Darbietung her sehr schön gewesen.

KORPIKLAANI – Hunting Song war wieder ganz große Klasse. Sehr routinierte und versierte Live-Band.

MANEGARM – Hui. Das hat mich umgehauen. Hatte bei deren Namen immer an Myrkgrav gedacht und war dann enttäuscht, dass das nicht die waren. Nach dem Konzert aber: Mehr, ich brauch mehr.

ALKONOST – Sehr, sehr geil. Schade nur, dass nur ein Song von der Pesni Vechnogo Dreva gespielt wurde. Sonst aber sehr gut, auch mit der Sängerin. Ich stand dummerweise natürlich wieder direkt hinter der Fraktion, die ne Russlandfahne schwenken musste >.< COR SCORPII - Waren ganz okay DARK FORTRESS - Waren auch okay. Bei Thyrfing und Einherjer war ich nach den jeweils ersten zwo Songs draußen oder beim Merch. Das lustigste war ja die Bandankündigung bei Einherjer. Keiner versteht, dass der Sänger eben seine Band ankündigt und kaum Jubel. Ist ja aber auch schwer bei so einem Akzent. Großes Kino war auch das Forumstreffen und das glücklich zufällige Erscheinen des organisierenden Moderators 😉 Durch die Suche nach einem Regencape am Freitag, konnten wir auch die Stadt selbst mal richtig angucken. Schönes Fleckchen, auch wenn ich nur für die Stadt selbst dort keinen Urlaub machen würde. //Edit Da fällt mir noch was ein. Wir waren am Samstag mal auffem Zeltplatz bei nem Kumpel. Da kam der "Käptn". Und der war auf einem Epic Quest! Das war so dämlich. Er zieht ne gebratene Wurst aus ner Tasche seiner Kluft und erzählt, dass er zwei Stundne nach einem Grill suchte, um sie grillen zu können. Danach wäre er jetzt auf der Suche nach Senf. Ein super wunderbarer Kommentar von ner Gruppe, die in der Nähe stand: "Der hat ne Wurst in der Tasche und sucht nach Senf". Herrlich, nur herrlich. Es gibt schon echt lustige Bekloppte auf dem Festival. (Neben den ganzen anderen, unlustigen Bekloppten. Viel zu viele Leute mit Absurd-Shirt und Ad Hominem-Patches u.s.w.)

--