Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Ragnarök Festival 2009 › Re: Ragnarök Festival 2009
32-Jähriger bei Festival in Lichtenfels schwer verletzt
Lichtenfels – Beim „Ragnarök“-Festival am Wochenende in Lichtenfels ist ein Mann schwer verletzt worden. Der 32-jährige Berliner sei am Samstagabend vermutlich von einem Mann aus Niedersachsen niedergeschlagen worden, der einer Gruppe aus der rechten Szene zuzuordnen sei, teilte die Polizei am Sonntag mit. Er musste ins Klinikum gebracht werden. Außerdem wurde ein 25-jähriger Mann aus München in einem Zelt von einem Unbekannten mit einem Faustschlag niedergestreckt.
Nach Angaben der Polizei waren trotz einer Reihe von Einsätzen diesmal deutlich weniger Ordnungswidrigkeiten und Straftaten festzustellen als im vergangenen Jahr. Ein Mann aus Thüringen wurde vorübergehend festgenommen, nachdem er den „Hitlergruß“ gezeigt hatte. dpa
eigentlich hatte ich den Eindruck, dass diesmal deutlich weniger Nazis da waren. allerdings hab ich mich beide Tage auch fast ausschließlich in der Halle und dem Festivalgelände aufgehalten
--