Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Ragnarök Festival 2009 › Re: Ragnarök Festival 2009
SirMetalheadwar zumindest von mir nicht explizit aufs Ragnarök bezogen, aber ich erinner mich an die Videos vom letzten Summerbreeze, wo sich Metaller im dortigen Supermarkt Warenschlachten liefern.
In Lichtenfels waren eben die Parkplätze vor den Supermärkten voller Metaller, die dort gegrillt haben und dementsprechend sahen sie auch aus: Müll und Scherben überall, dazu besoffene, pöbelnde Menschen. Allerdings hat das bestimmt auch was mit der Parkplatz-Knappheit auf dem Gelände zu tun, die noch nicht zufriedenstellend gelöst ist. Zumindest hab ich dieses Jahr keinen „Sieg Heil“ in der Stadt rufen hören…
So wie ich das bisher mitbekomme, sind die dort wohnenden Leute wirkilch offen und freundlich gegenüber den Metallern. Aber gerade deshalb find ich es schade, dass diese Beziehung durch großspuriges und selbstgerechtes Verhalten außerhalb des Festivals gefährdet wird.
Das lag 100% daran, dass es zuwenig Parkplätze gab. Und es lag mit sicherheit auch daran,d ass es zuwenig Campinplätze gab, manche waren gezwungen im Auto zu pennen. Und da die die zu spät kamen erstrecht keinen Parkplatz auf dem Gelände mehr bekommen haben mussten sie halt dort unterkommen. Ich finde, da kann man den Gästen absolut keinen Vorwurf machen.
--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1