Re: Industrial Rock/Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Industrial Rock/Metal Re: Industrial Rock/Metal

#4608453  | PERMALINK

GlamourMonster

immortalsoul
Die kenn ich gar nicht. Sollte ich vielleicht auch mal anchecken, denn Zeromancer finde ich schon sehr geil.

SEIGMEN (www.myspace.com/unmsseigmen) sind insgesamt ne Ecke dunkler als Zeromancer, nicht so -nicht als Minus gemeint – poppig. Ich empfehle „Ameneon“ (1993) und auf jeden Fall „Radiowaves“ (1997) zum reinhören.

immortalsoul
Ach ja, magst du eigentlich Mindless Self Indulgence? Sind schon ziemlich bekannt und auch kein richtiger Industrial Rock/Metal (eher im weitergefassten Sinne vergleichbar mit Bands wie Twiztid und Insane Clown Posse). Und wenn du MSI schon kennst und magst, solltest du dir mal Recreational Revenge reinziehen. Die fahren eine ähnliche Schiene, aber sind etwas elektronischer, soweit ich das beurteilen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du die schon kennst *lach*

MSI kenn ich n paar Jährchen, fand sie aber erst seit „You’ll Rebell To Everything“ (2005) gut. Die Alben davor waren mir zu chaotisch (ok, sind MSI teils immer noch, aber gegen früher nicht mehr so…).
RECREATIONAL REVENGE kannte ich noch nicht…komisch, dass die noch kein Label haben. Mir gefällt der Gesang aber irgendwie nicht so, und die rockig-rotzige Attitüde von MSI gefällt mir besser. Interessant sind die aber schon.

immortalsoul Ach ja, du magst auch Orgy, oder? Kennst du eigentlich schon das Side-Projekt der Gitarristen namens Julien-K? Ich weiß, das ist eher Synthie Rock oder Electronic Rock, aber ich musste diese Band einfach erwähnen, weil sie eine meiner absoluten Lieblingsbands ist und ich ein echter Diehard-Fan dieser Band bin. Sie machen wirklich außergewöhnliche Musik, die mich immer wieder fasziniert. Hör doch mal rein, falls du die Jungs nicht eh schon kennst Wer Orgy immer gut verfolgt hat, müsste diese Band aber eigentlich schon kennen. Ich hoffe, ich drifte jetzt nicht zu weit hier vom Thema ab, aber ich musste hier einfach ein paar Bands nennen, die im weitestgehenden Sinne hierhin passen, da sie mir einfach am Herzen liegen

Ja, ORGY (hierzulande irgendwie unterbewertet…) mag ich sehr gerne, und auch Julien-K sind klasse!!! Bei der Gelegenheit fallen mir auch DEADSY ein … die könnten dir, wenn du ORGY magst, auch gefallen … www.myspace.com/deadsy

Panic drives human herdshttp://www.myspace.com/panicdhh

Da wird auch klar, wo ich meinen Namen her hab. Vorsicht ist geboten, das ist zum Teil ordentlich Industrial / Noise enthalten.

http://www.youtube.com/watch?v=IPkKt0gcslU

Live absolut genial, konnte sie im Vorprogramm von KMFDM sehen.

Kann mir vorstellen, dass die live richtig Feuer entfachen. Sind mir aber irgendwie zu Industrial/Noise angetrieben…

Panic drives human herdsAutsch, sorry, mein Fehler, ich geh dann besser.

Skinny Puppy – Too dark park (dürfte wohl die Bekannteste von ihnen sein). Besonders interessant find ich die „Last rights“.

Im Gegensatz zu S.P. Releases heutzutage aber äusserst sperrig, meines Empfindens nach. Am Besten mal reinhören, ist zum Teil wirklich gewöhnungsbedürftig. Und ein wenig muss man auch mit Wave was anfangen können.

Ja, die beiden Alben sind nicht schlecht! Ich persönlich liebe ja „The Process“. Nivek Ogre hat meiner Meinung nach eine der coolsten und charismatischsten Vocals überhaupt.

--