Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Industrial Rock/Metal › Re: Industrial Rock/Metal
GlamourMonsterSEIGMEN (www.myspace.com/unmsseigmen) sind insgesamt ne Ecke dunkler als Zeromancer, nicht so -nicht als Minus gemeint – poppig. Ich empfehle „Ameneon“ (1993) und auf jeden Fall „Radiowaves“ (1997) zum reinhören.
Wird gemacht! 🙂
GlamourMonsterMSI kenn ich n paar Jährchen, fand sie aber erst seit „You’ll Rebell To Everything“ (2005) gut. Die Alben davor waren mir zu chaotisch (ok, sind MSI teils immer noch, aber gegen früher nicht mehr so…).
RECREATIONAL REVENGE kannte ich noch nicht…komisch, dass die noch kein Label haben. Mir gefällt der Gesang aber irgendwie nicht so, und die rockig-rotzige Attitüde von MSI gefällt mir besser. Interessant sind die aber schon.
Freut mich, dass sie zumindest interessant für dich sind. Stimmt, die ersten MSI-Album waren keine leichte Kost. Ich finde es schön, dass sie sich mittlerweile zu elektronischeren Gefilden hinbewegt haben und ein wenig von diesem Chaotischen wegbewegt haben – wie du ja auch schon angemerkt hast.
GlamourMonsterJa, ORGY (hierzulande irgendwie unterbewertet…) mag ich sehr gerne, und auch Julien-K sind klasse!!! Bei der Gelegenheit fallen mir auch DEADSY ein … die könnten dir, wenn du ORGY magst, auch gefallen … www.myspace.com/deadsy
Ahh geil, endlich mal jemand, der auch was mit Julien-K anfangen kann :haha: Du bist mir echt sympathisch! *lach* Hier kennt die ja sonst keine Sau, geschweige denn Orgy. Ich finde auch, dass sie hierzulande viel mehr Erfolg verdient gehabt hätten, aber gut, sie haben leider auch nie hier getourt (immer kam was dazwischen) – ich denke, wenn sie das getan hätten, wären sie bestimmt auch populärer geworden.
Deadsy kenn ich übrigens auch schon 🙂 Die find ich richtig gut, wobei mir das neueste Werk „Phantasmagore“ am besten gefällt.
Des Weiteren hab ich vergessen, folgende Bands zu erwähnen:
The Birthday Massacre –> dürften aber sehr bekannt sein
Kill Hannah –> sind aber nicht ganz so gut wie andere Bands – reinhören kann man aber trotzdem mal!
--
[B]IN LEGEND[/B] - Hand-hammered Piano Craft! Metalcon.de - Die neue Metal-Community - Surft vorbei! ;-) Bin hier aufgrund von Zeitmangel leider momentan nur selten vertreten!