Re: Industrial Rock/Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Industrial Rock/Metal Re: Industrial Rock/Metal

#4608539  | PERMALINK

Zing

Registriert seit: 08.08.2008

Beiträge: 48

Also Mädels ganz ruhig, entweder hab ich mich hier im Titel ganz böse verlesen oder ihr, mir ist schon klar, dass nur Industrial erst mal nix mit Gitarren etc. zu tun hat aber der Fred hier heisst industrial Metal bzw. Industrial Rock und wenn ich nicht ganz blind bin dann haben die Mitbegründer dieses Subgenres die ich letzten Monat noch live gesehen habe da schon sowas wie Stromgitarren benutzt.

Industrial Metal zeichnet sich durch die Verwendung von Rhythmusgitarren und repetitiven elektronischen Arrangements aus, was der Musik einen technik-betonten Touch verleiht.

guckst du mal hier was Wikipedia dazu sagt,

http://de.wikipedia.org/wiki/Industrial_Metal

wenn wir schon soweit sind, dass wir Wikipedia zu rate ziehen müssen *lacht*, ne aber im Ernst für mich fassen sich auch Sachen wie Megaherz und Konsorten, die ja strengenommen wieder unter das Subgenre NDH fallen und blah und Blub eher in die Industrial Rock/Metal Ecke und das liegt eben an den anleihen aus der elektronischen Industrial Ecke und bei den alten Sachen von Rammstein war das ganz klar der Fall, nix mit viel Melodie dafür um so mehr eingängige Elektronik mit spartanischen Gitarren und repetivem Gesang.

Und jetzt erklärt mir mal bitte den Unterschied von „Elektrometal“ und „Industrial Metal“ , ohne dabei in Haarspaltereien zu verfallen. Da wirds dann schon so eng wie unter nem Sumo Wrestler, da würd ich für nix mehr die Hand ins Feuer legen.

Industrial ohne das Rock oder Metal dran, da bin ich bei dir, damit hat Rammstein nix zu tun, aber darum gehts in dem thread hier glaub ich auch nicht oder?

Und auch wenn ich weiter oben Industrial geschrieben habe so meinte ich doch Industrial Metal, ganz wichtig an dieser Stelle, wir sind ja hier nicht aufm Elektroforum.

So und jetzt packt mal ganz artig die gewezten Messerchen wieder ein sonst holt der Onkel sein Katana 😛

--