Home › Foren › METAL HAMMER › Das Magazin (Heft & CD/DVD) › Metal Hammer 03/2005 › Re: Metal Hammer 03/2005
Warum Judas Priest diesen Monat nicht am Cover ist, ist mir absolut unerklärlich. Ich finde das extrem respektlos, vor allem wenn man bedenkt wie wichtig diese Band für den Metal war, und was für eine Bedeutung dieses neue Album hat. Klar, man hatte schon bei der Reunion ein Judas Priest Cover, und das war auch ein absolutes MUSS. Aber ist das erste Album mit Rob Halford seit 14 Jahren, der Nachfolger zu Painkiller (!!) denn nicht genauso ein Muss?? Ich finde es völlig okay wenn JP zwei mal innerhalb eines Jahres am cover zu sehen ist. Bei Metallica ist das ja auch kein Problem.
Die AC/DC Titelstory ist meiner Meinung nach recht überflüssig, das Special selbst höchstens Mittelmaß. Allerdings muss ich sagen, dass ich AC/DC noch lieber am Cover sehe als z.B. Slipknot.
Dazu, dass Judas Priest den Soundcheck nicht gewonnen haben sag ich am besten gar nichts. Die Metal Hammer Redaktion ist halt einfach zu „cool“ um ein „True Metal“ Album zum Soundcheck-Sieger zu küren (einzigste Ausnahme: Iron Maiden). So was geht doch heut zu Tage nicht mehr… Ich möchte mich an dieser Stelle mal ausdrücklich bei Herrn Schöwe bedanken, der Bands wie eben Judas Priest z.B. immer zu würdigen weiß, und Respekt zollt wenn dieser fällig ist. Es freut mich zu sehen dass seine Wertungen eigentlich fast immer auch meinen persönlichen Wertungen entsprechen! ROCK ON Schöwe!!! Lass dich nicht vom Rest der Redaktion unterkriegen!
--