Re: Metal Hammer 03/2005

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Metal Hammer 03/2005 Re: Metal Hammer 03/2005

#461323  | PERMALINK

Pandionea

Habe mir das Heft (wie üblich) gleich am ersten Tag geholt, zu einem Abo kann ich mich immer noch nicht durchringen – auch wenn es praktisch ist, aber ich habe schlechte Erfahrungen mit meinen Postboten gemacht 😉

Zum Inhalt:
-> Der „News“-Titel ist so schon in Ordnung – ich habe ehrlich gesagt nie verstanden, was ein „Hardfax“ sein soll. Ein Fax auf Stahlplatten? Die armen Faxgeräte…
-> Auch die erweiterte „Track Attack“ gefällt mir, wenn mir auch die Kommentare der Dame von Sirenia gehörig gegen den Strich gingen. Klar, jeder hat einen anderen Geschmack, aber deswegen muß man nicht gleich über alles andere herziehen und es niedermachen. Schon mal das Wort „Toleranz“ gehört?
-> Die CD war soweit okay, vielseitiger als die letzte (auch wenn mir besagte letzte CD sehr gut gefiel – ich mag eben Power Metal und stehe dazu. Haßbekundungen bitte per PM 😉 ) Es sind auf jeden Fall einige interessante Tracks dabei, die mich dazu veranlassen, betrübt in meinen leeren Geldbeutel zu blicken und die Tatsache zu verfluchen, daß sich zwei CD-Läden in unmittelbarer Umgebung befinden.
-> Kreuzworträtsel? Ähm, okay, noch ein wenig mager geraten. Aber hier klang ja schon an, daß es noch erweitert werden soll. Vielleicht habe ich dann auch mal eine Chance, die Lösung zu finden. Ich fände es in dieser Hinsicht sehr entgegenkommend, wenn nicht ausschließlich metalspezifische Fragen gestellt würden, da nicht jeder Leser ein absoluter Experte ist. Ja, auch ich bin es nicht… noch nicht… ^^
-> Noch eine Kleinigkeit, die mir im Hinterkopf geblieben ist: Ich habe das Heft bisher erst einmal oberflächlich gelesen und auch gerade nicht zur Hand, aber kann es sein, daß in einem Bericht (bei Moonsorrow?) erwähnt würde, Finntroll würden finnische Lyrics benutzen? Hmm, Finnisch klingt meiner Meinung nach anders… Die ganze Geschichte kommt mir irgendwie span… äh, schwedisch vor 😉

--

Finnisch "meteli" = "Lärm, Krach, Aufruhr". Hat das was zu sagen? ;) Vorkämpferin des Happy Death, Keyboardquälerin & Finnlandauswanderungsplanerin :D "Kaikki menee mullin mallin!" Einsam?! Werde schizophren!