Home › Foren › METAL HAMMER › Das Magazin (Heft & CD/DVD) › Metal Hammer 03/2005 › Re: Metal Hammer 03/2005
Moshpit –> Ich weiß nicht, ob´s schon angesprochen wurde:
Ich halte es für ein Gerücht, das Finntroll auf finnisch singen! Finntroll singen auf schwedisch, weil der ursprüngliche Sänger zur schwedischen Minderheit in Finnland gehörte.
———
Oh boi, da hat sich die Frau A. aber gut vertan.
Klar ist das Schwedisch, das hätte mir selbst noch in spätabendlicher Umnachtung ersichtlich sein müssen, summte ich doch noch während des Moonsorrow-Schreibens das nette ‚Asfågelns Död‘ im Bariton der tiefsten Überzeugung und dachte… wahrscheinlich… gerade mal wieder an gar nichts.
Wobei – „nichts“ stimmt nicht ganz, vermutlich dachte ich, dass die F’trolls absolute Fellschnuckel sind, fragte mich, ob es Moonsorrow wohl Spaß gemacht hat, für die Bilder im Erdreich zu wühlen, und schwärmte nonverbal, dass finnisch bei letzteren (genau wie bei Ajattara) dodal supersexy klingt.
Auf dieser intellektuellen Einbahnstraße sind mir Finntroll doch glatt mit durchgerutscht. Super recherchiert, Aschenbrenner, präzise redigiert: Sechs, setzen.
Danke für den Nasenstüber – konstruktive Kritik und sachdienliche Hinweise zur Festnahme der Täter sind immer willkommen.
die Melanette.
--
Forsan et haec olim meminisse iuvabit.