Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Rock Hard › Re: Rock Hard
blue_evilnessIch find im RH is viel mehr Death/ Black und vor allem mehr Demo Kram, als im HAMMER Und Preis-Leistung is doch super.
das seh ich doch anders. ich finde den Vorschlaghammer wesentlich besser (weil umfangreicher) als Krach von der Basis. ich bin auch Rock Hard Leser, hab seit 1991 keine Ausgabe versäumt, bin mit der Zeit aber immer unzufriedener geworden. Vor zwei Jahren hab ich dann wieder angefangen auch ab und an den Hammer zu kaufen und find ihn inzwischen besser als das RH. das liegt vor allem daran, dass da wesentlich mehr Bands aus den Bereichen drin sind, die ich gut find (Black, Death, Gothic, Viking). im Rock Hard ist einfach zuviel Prog-Metal und sowas drin, womit ich gar nix anfangen kann.
sicher ist der Stil des Hammers etwas zu boulevardesk. aber ich lese lieber ein paar Zeilen über ne Band die mich interessiert, als drei Seiten über Rush, oder so.
das Hammer Forum find ich übrigens auch besser als das vom RH. da wird ja noch mehr gespammt als hier…und ob die user dort so viel mehr geistige Reife mitbringen, wag ich mal zu bezweifeln
--