Home › Foren › Live › Live-Termine › Metalfest 2008 Tour: Morbid Angel + Kataklysm + Marduk + Keep of Kalessin + Arsis › Re: Metalfest 2008 Tour: Morbid Angel + Kataklysm + Marduk + Keep of Kalessin + Arsis
@eddie: Klar, bin auch erst 19. Ich will mit meinem Statement auch nicht jeglichem 16 Jährigen seine musikalische Kompetenz aberkennen, wie du sagtest war ich selber mal so alt hab zu dem Zeitpunkt auch noch teilweise Kataklysm gehört, außerdem kenn ich selbst genug 16-Jährige mit gewaltiger musikalische Kompetenz (teilweise durchaus größer als meine…). Mit der Aussage dasses hauptsächlich Leute hören die ihr 16tes Lebensjahr noch nicht erreicht haben, wollte ich lediglich ausdrücken das nunmal ein Großteil der Hörerschaft so aussieht, nicht mehr und nicht weniger. Und die Entwicklung, die ich trotz meiner 19 Jahre schon miterleben konnte geht/ging auch eher dahin, dass der typische 16-Jährige Kataklysm Hörer selbst einer dieser Metalhörer ist, der sich musikalisch nicht mehr groß weiterentwickelt. Das mag eine gewaltige Verallgemeinerung sein, ist aber meine persönliche Erfahrung. Solchen Leuten reichen ihre zehn Bands, nen paar Bandshirts aussem Nuckel Blast oder EMP und fertig. Und von dieser Sorte Mensch halt ich halt einfach nicht viel, weil ich selber der Meinung bin das man sich als geneigter Metalhörer immer neue Bands anhören und aneignen sollte. Es geht nicht darum total open-minded zu sein und alles zu hören was man vorgesetzt bekommt, sondern darum zu selektieren, womit ich persönlich auch eine gewisse Aufopferung und Anstrengung für die Musik verbinde. Und das vermisse ich eben bei vielen geneigten Kataklysm-Hörern. Klar sinds nicht alle, es sind nie alle, aber grad bei Kataklysm-Hörern ist mir persönlich halt aufgefallen das sie sich musikalisch oft total im Kreis um ihre Bands drehen und kein Interesse daran zeigen sich bandmäßig weiterzuentwickeln. Und davon halt ich nunmal absolut nix.
Und wenn ich hier noch einmal das Wort true lese platzt mir glaub ich der Kragen, dieses Wort ist so grottendämlich und derbst nervig, wer auch immer das zum erstenmal im Zusammenhang mit einem Menschen verbunden hat sollte gevierteilt werden!
--