Re: Metalfest 2008 Tour: Morbid Angel + Kataklysm + Marduk + Keep of Kalessin + Arsis

Home Foren Live Live-Termine Metalfest 2008 Tour: Morbid Angel + Kataklysm + Marduk + Keep of Kalessin + Arsis Re: Metalfest 2008 Tour: Morbid Angel + Kataklysm + Marduk + Keep of Kalessin + Arsis

#4623887  | PERMALINK

Christcrusher

Ich war auch mehr als begeistert vom gestrigen Abend in Essen. Angefangen bei der Location, die meiner Meinung nach gut geeignet für Konzerte dieser Art/Länge ist abgesehen, davon, dass sie nach 2 Stunden nichts mehr zu Essen hatten:-( wie dem auch sei, zu den bands:
Der Opener: uninteressant
Hackneyed: Haben mich total umgehauen, das Stageacting wirkt, als ob die nie was anderes gemacht hätten.
Arsis: Sehr geile Band, der Auftritt litt allerdings sehr unter dem miesen Sound, die Frickeleien musste man sich dazu denken.
Keep of Kalessin: Technisch durchaus fit, konnten sie mich trotzdem nicht begeistern. Ein Song gefiel mir extrem gut…..
Aborted: Wie schon erwähnt, stellt sich schnell Monotonie ein, ist aber immernoch besser als der Großteil der anderen Bands aus diesem Genre.
Marduk: Schon viel besser als im letzten Jahr, wo die Metalfesttour sich mit der Marduktour am letzten Tag vereinigte (in Werl), allerdings fehlt zum Spitzengig noch das gewisse Etwas und „Scorched Earth“:horns:
Kataklysm: Entgegen der vielen Unkenrufe, fand ich die Band sehr stark. Zwar nicht ganz so fett wie auf ihrer letzten eigenen Tour, aber definitiv ein Highlight.
Morbid Angel: Auch wenn der Zahn der Zeit schon extrem an mir genagt hat und ich fast auseinandergefallen bin, hat der Auftritt extrem viel Spaß gemacht. Wie erwartet totale Erhabenheit an den jeweiligen Instrumenten und fetter Sound –> dicke Party:mrgit:

Fazit: Ein konstant geiler Abend, bei dem es im Prinzip keinen Totalausfall bandtechnisch gab, 8 Bands ist natürlich immer eine kräftezehrende Sache, aber es war auszuhalten. Lediglich den Eintrittspreis von 30/35 Talern fand ich doch schon sehr frech!

--