Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Wacken Open Air 2009 › Re: Wacken Open Air 2009
BombenlegerAC/DC spielen ja auf vieflen Konzerten schonv or mehr Leuten als aufs WOA passen. Glaub nicht das die dort jemals spielen werden.
Stimmt schon, aber mir wären AC/DC oder Rammstein trotzdem viel lieber als Metallica (die hab ich schon so oft gesehen, das muss nun wirklich nicht nochmal sein)
Und von wegen mehr Leute als aufs WOA passen, viel kleiner wirds nicht mehr werden, ich glaub da sind wir uns einig, aber größer?
Das Ding wächst seit nunmehr fast 20 Jahren, gut du hast recht man müsste evtl. das Gelände neu arrangieren die Zeltplätze/wiesen neben C frei kriegen, Wellenbrecher einrichten (ich glaub das war dieses Jahr für n paar kleinere Mädels bei Maiden schon Arschgefährlich), mal nachgucken ob man die Bühnen vielleicht nicht anders platzieren kann … bergauf ist sheiße, weil die hinten nix sehen und logischerweise nach vorne drücken, all zu sehr bergab ist auch fuck weil dadurch mehr Druck entsteht, generell sollte man auch neben den Headlinern auch alternativen anbieten (die hier angesprochene Pestilence reunion würde z.B mich von Metallica fernahlten), und ich kenne genug Leute die sich statt Metallica was anderes angucken würden, was dazu führt, dass sich am Donnerstag nicht alles auf die Hauptbühne konzentrieren würde und widerum die Gesamtkapazität erhöht wird etc. etc. ich hätte noch tausend Ideen, wie man Wacken besser und größer machen könnte… allerdings muss man auch fair bleiben und sagen es ist eines der größten und besten Festivals bisher und blöd daher reden ist immer leichter als solche Dolen auch um zu setzten.
Ich persönlich glaube aber schon, dass Wacken noch Wachstumspotential hat im gegensatz zu z.B. RIP und RAR und man darf auch ned vergessen, dass RIP Karten bei mittlerweile 136€ sind und das ganze mal viel schlechter organisiert ist als Wacken, und solche Riesenbands Kosten auch entsprechend Kohle also geh ich davon aus, das Wacken noch wächst oder es zumindest versucht.
Und das muss es auch, wenn man dort mal so Mörderlineups wie zu Monsters of Rock Zeiten erleben will (Slayer, Machine Head und Metallica an einem Abend) ohne dabei das ganze nur über die Ticketpreise zu finanzieren.
Für 2009 wäre mein Favorit Rammstein, ich hab die show bisher nur einmal gesehen aber ohne scheiß ob man die nun mag oder ned, das ist mal ne fette show! AC/DC wär auch okay die sind für mich der alltime Klassiker schlechthin. Warum nicht das Monstertriple? Metallica, AC/DC und Rammstein *lacht* hey man wird ja nochmal träumen dürfen, oder? Als Vorbands nehmen wir dann so Sachen wie Slayer, machine head, Megadeath, InFlames etc. und dann noch massig Bands wie DeathAngel, the haunted, Dismember, Hate Sphere etc. etc.
Da würd ich dann auch die 136€ hinlegen 😛
--