Re: Wacken Open Air 2009

Home Foren Live Live-Termine Festivals Wacken Open Air 2009 Re: Wacken Open Air 2009

#4656385  | PERMALINK

Zing

RexRockerJou, und dann ist mit drei Bands bereits über 50% der Einnahmen aus den Kartenverkäufen weg 😉

schon klar und aus meiner bescheidenen booking Erfahrung sind die Preise v.a. bei den großen in den letzten Jahren auch wieder mal explodiert, man macht einfach keine Kohle mehr mit Platten sondern mit shows … ich hab zwar keine Ahnung was Metallica grad kosten, aber so lineups wie vor 10 Jahren wirds wohl so bald nicht wieder geben, es sei denn wir sind bereit 160€ für n Ticket zu zahlen.

Zu dem „Totwachsen von Wacken“, kleine shows find ich oftmals auch besser aber es gab immer auch große für die Großen, es ist eben Fakt dass ne Band wie AC/DC nicht aufm Indorfestival von 500 Leuten zu nem erträglichen Preis spielen könnten.

Das geseiere von wegen kleine Festivals sind immer besser billiger blah kann ich auch nimmer hören, ja verdammt das ist schon so, aber da spielt dann eben auch ned Slayer oder Maiden sondern „nur“ RAGE als headliner, wem das taugt der soll da hingehen ich geh auch oft genug auf winizgste shows aber um Maiden her zu kriegen brauchts halt mal nen „etwas“ größeren Ramen, muss ja keiner hin der ned will 😉

--