Re: Wacken Open Air 2009

Home Foren Live Live-Termine Festivals Wacken Open Air 2009 Re: Wacken Open Air 2009

#4657873  | PERMALINK

Mountain_King

Jasonab maiden und slayer aufwärts!!! vom kaliber maiden gabs doch sonst noch keine band die dort gespielt hat, oder nicht?

Ich verstehe nur nicht warum man sich darüber aufregt. ich bin da auch eher für mehrere „kleineren“ bands als die ganze kohle für ein „große“ band auszugeben.

Naja, die Onkelz haben zumindest hierzulande nen großen Status (gehabt), Nightwish sind auch keine kleine Nummer und die würde ich auch mittlerweile vom Bekanntheitsgrad mit Slayer setzen.
Aber dieses Jahr machen die Orgas wie ich finde einiges richtig, sie holen ne ganze Latte von bekannten Bands. Amon Amarth, Bullet For My Valentine, Hammerfall, Heaven and Hell, In Extremo, In Flames, Machine Head, Motörhead, Napalm Death, Nevermore, Testament, Volbeat sind allesamt Bands, die schon einen gewissen Status haben, das kann ihnen keiner absprechen, ob man sie jetzt mag oder nicht. Letztes Jahr waren insgesamt auch nicht mehr Bands dieses Bekanntheitsgrades am Start, dieses Jahr kommen noch 30-40 weitere Bestätigungen.

--

Warum sollte Musik schlecht sein, nur weil sie kommerziell erfolgreich ist? Vielleicht ist sie auch deswegen besonders gut.