Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Wacken Open Air 2009 › Re: Wacken Open Air 2009
Hossa, das war mal ein schönes, entspanntes Wacken, wir haben uns dieses Mal so einige Annehmlichkeiten mitgenommen und waren immer beim Bauern frühstücken. Definitiv keine Fehlinvestition!
Zu den Bands:
Der W: Nach 2 Liedern abgehauen, das ist ja ne Kasperveranstaltung, wie der sich selbst feiert.
Heaven & Hell: Großes Kino! Die Luft ist ein bisschen raus aufgrund des Alters der Musiker, aber der Sound war fett, die Setlist top, sehr spaßig.
Nevermore: Gehen überhaupt nicht nachmittags auf Wacken, hätten lieber Nachts spielen sollen. Warrell Dane war auch nicht gerade in Form.
Airbourne: Leider ein matschiger Sound, aber die Band hat fett Party gemacht, das ging schon klar.
Hammerfall: Hab ich schon besser gesehen, als Fan war ich ein wenig enttäuscht.
Motörhead: Nicht meine Welt, aber die anderen wollten alle hin. Haben mich gut unterhalten, aber es klingt halt alles gleich.
Amon Amarth: Die haben alles abgerissen quasi, da hat auch der Sound gestimmt, war schon gut mich da noch nachts hinzubwegen.
Axel Rudi Pell: Mehr Songs und weniger Gedudel hätte es auch getan, mir haben 1-2 Hits gefehlt. Engagement und Sound waren aber Klasse, Technik natürlich ebenso, allein schon mit Mike Terrana.
In Extremo: Hab ich so als Übergang mitgenommen, fand ich besser als auf CD, aber immer noch nicht umwerfend.
Volbeat: Die muss ich mir unbedingt mal im Club geben, hab sie bisher nur auf Festivals gesehen und es war immer wieder geil, so auch hier.
MACHINE FUCKING HEAD haben mal wieder die Party des Jahres abgeliefert, diese Band wird mich wohl nie enttäuschen. Rob Flynn hat sich wie ein kleiner Junge gefreut, dass die Leute so derbe abgingen, aber man hat seine Gitarre leider kaum gehört.