Re: Wacken Open Air 2009

Home Foren Live Live-Termine Festivals Wacken Open Air 2009 Re: Wacken Open Air 2009

#4658991  | PERMALINK

Onkel666

Registriert seit: 19.09.2007

Beiträge: 319

Mann mann mann, was war das wieder ein starkes Jahr! nachdem wir auf der busfahrt schon herzlichst gefeiert und unsere zelte bei der ankunft aufgeschlagen haben, gings ins turbulente wochenende. hier meine eindrücke von den bands…

30.07.

Schandmaul:
zu dieser band werde ich wohl nie einen draht finden. objektiv aber gut gespielt…

Der W:
da ich J.B.O. ohnehin schon einmal gesehen habe wollte ich mal sehen was der weidner so solo macht. war zwar keine leichte entscheidung, aber auch nicht unbedingt die schlechteste die ich getroffen habe…

Running Wild:
der totale Hammer, trotz regen! zu schade, dass es das letzte konzert war. die hätte ich mir gerne nochmal live angesehen…

Heaven & Hell:
Wahnsinn! gute show, guter sound und auf der bühne 4 absolute lichtgestalten. grandios…

31.07.

Napalm Death:
ich denk‘ noch bei mir „so früh am morgen schön gemütlich mit suidakra in den tag bangen“. nix is. die haben den platz mit Napalm Death getauscht. also ein asskick-hallo-wach von der insel!

U.F.O:
haben die ruhe weg und spielen ihr set. unkomplitziert und rockig, so kennt man das…

Gamma Ray:
eine starke setlist! guter metal bei gutem wetter…

Walls Of Jericho:
aus der ferne gesehen, aber hut ab! da brennt die luft…

Nevermore:
eigentlich nichts besonderes. zum schluss natürlich „Born“…

Airbourne:
die aussies schlagen wieder zu! so sieht party aus! der sound scheint nicht viele gestört zu haben…

Hammerfall:
starker gig. alle sind gut drauf, songs und sound passen…

Bullet For My Valentine:
alle achtung, so viel krawall hätte ich denen gar nicht zugetraut. habs aber von der true stage aus gesehen. denn ich wollte einen guten platz für…

Motörhead:
die band rockt, die menge flippt aus und überhaupt ist alles klasse. der sound ist typisch Motörhead und die Fuel Girls bei „Killed by Death“ sorgen für noch hitzigere gemüter…

In Flames:
optisch wird hier richtig was geboten. LED-wände und feuerwerk. „wir lieben dieses intro so sehr, dass wir es zweimal laufen lassen mussten“, so wird sich für die anfänglichen probleme entschuldigt. der sound war bombastisch!

Doro:
ganz ehrlich: mit hat’s gefallen. neue songs, altes zeug und „Breaking The Law“. das hat stil…

Amon Amarth:
der sound lässt etwas zu wünschen übrig. aber alle machen mit und die wikinger show begeistert. besonders Mr. Hegg ist guter dinge und röhrt aus voller kehle. geil!

01.08.

Suidakra:
na endlich! für die frühe tageszeit genau das richtige…

Rage:
ein bombenfest mit gästen. vor allem Hansi und Schmier waren spitze.

Onkel Tom:
Kampfar haben abgesagt, also springt die sauftruppe um Tom Angelripper kurzerhand ein. und wie!

Testament:
das ist Metal! und zwar güteklasse A++!!!

In Extremo:
eine pyroshow vom allerfeinsten. der gute sound ist auch in den hinteren reihen noch gut vernehmbar…

Volbeat:
unfassbar, so viele leute! aber es ist kein wunder, dass diese kerle so viele anhänger haben. wer da nicht mitrockt könnte getrost nach hause fahren!

Machine Head:
typisch: laut, bass und circle pits. das ballert einen echt über’n platz!

Saxon:
die leute haben abgestimmt, welche songs gespielt werden. da waren die ein oder anderen hymnen dabei. alles in allem eine super show!

Korpiklaani:
die letzte band auf der Party Stage. auch zu dieser späten stunde sind alle noch gut aufgelegt und feiern mit. humpaa humpaa humpaa tätärääää!!!

Subway To Sally:
diese band gehört wohl mittlerweile schon zum inventar. zumindest als rausschmeisser. hier gehen alle nochmal so richtig mit und feiern den ausklang. aber was zur hölle: kein „Kleid Aus Rosen“? kein „Räuber Saufen Blut“? dafür eine abschiedshymne auf das festival mit kollegen von Rage und Sabina. Die Chöre bleiben nach dem gig nicht aus…

nach so viel feiern, saufen und moshen ist man dann am abend wieder zu hause angekommen. natürlich wie gewohnt als halbtotes wrack, aber man kennt das ja. es hat sich wieder gelohnt, trotz einiger unstimmigkeiten bezüglich der running order und dem wetter. jedenfalls war es ein starkes jubiläum.

…und was mich betrifft, meine karte für nächstes jahr habe ich schon bestellt. 😉

SEE YOU IN WACKEN – RAIN OR SHINE! :mrgit::horns:

--

crawling on the planet's face... 22.03.10 AIRBOURNE ~ E-Werk (Köln) 14.06.10 SLAYER ~ Live Music Hall (Köln) - jetzt aber! 05.08.10 W:O:A ...Uälaub, Aldä! :mrgit: 09.10.10 BLIND GUARDIAN ~ Philippshalle (Düsseldorf)