Home › Foren › Live › Tour-Tagebuch › Metal Hammer live vor Ort › Live-Bericht vom Rock am Ring Festival! › Re: Live-Bericht vom Rock am Ring Festival!
Liebe Headbanger,
es ist in vollem Gange! Die Bands rocken, es regnet, das Gelände wird voll. Zumindest vor der Alternastage, die bisher auch deutlich attraktiver ist.
Das war bei Animal Alpha allerdings noch nicht abzusehen. Die Finnen rumpeln mit ihrer Harlekin-Sängerin vor sich hin, ohne dass sie allzu viele Töne trifft. Braucht man jetzt nicht sooo dringend.
„Spaß“ mit Animal Alpha
Deutlich besser: Seether. Was vorher latent leer war, ist mittlerweile eine sardinig gefüllte Festival-Fläche, die den melancholischen Post-Grunge gerne abfeiert, zu den schweren Riffs vor sich hin groovt und mit Sänger Shaun leidet. Richtig guter Auftritt einer viel zu selten bei uns spielenden Band.
Setlist:
No Jesus Christ
Needles
Rise Above
Gift
Gasoline
In Bloom
Fine Again
Broken
Fake It
Remedy
Bilder:
Zurück auf der Hauptbühne ist momentan Gavin Rosdale dran. Der ehemalige Bush-Sänger kennt große Bühnen, führt galant durchs Set, das sogar das großartige ‘Swallowed’ seiner ex. Band beinhaltet. Schön, wenn auch nicht so mitreißend, wie Seether. Daher prozentual auch weniger Leute.
Souverän aber unspektakulär: Gavin Rosdale
Soviel zu den Bands auf der Bühne.
Am Stand waren schon Opeth, um unseren Autogrammstunden-Marathon zu eröffnen. War natürlich gut besucht und jeder wurde beglückt. Nein, das ist nicht doppeldeutig gemeint, also ksssssssch.
Fotos gibt es leider keine, denn Mikael und seine Kollegen waren da, während der letzte Eintrag entstand.
Und jetzt, Hektik muss sein, wird es auch schon wieder Zeit, Richtung Silverstein zu eilen.
Stay tuned,
…wir sehen uns später!
PS: Verrückte am Stand haben wir natürlich auch wieder:
--