Re: Live-Bericht vom Rock am Ring Festival!

Home Foren Live Tour-Tagebuch Metal Hammer live vor Ort Live-Bericht vom Rock am Ring Festival! Re: Live-Bericht vom Rock am Ring Festival!

#4669765  | PERMALINK

_Tobias_

Registriert seit: 30.05.2007

Beiträge: 842

Guten Morgen Lieblingsleser,

während der Kaffe nach wenigen Stunden Schlaf den Koffeinstatus im Blut wieder levelt, ist auf jeden Fall Zeit für ein kurzes Rekapitulieren, was gestern noch ging.

An erster Stelle natürlich: der Geburtstag! Torte, Alkohol, Singen und Drücken, wie es sich gehört. Anschließend noch im Regen (dooooof) Lemmy beim Rocken zusehen und anschließend die Party im METAL HAMMER Stand weitermachen.

Ein paar kleine Impressionen davon:


Bierbewacher und –vernichter Kasi.


Riff-Huldiung.


Bilder-Profis unter sich.


Party-On!

Außerdem haben wir noch ganz investigativ herausgefunden, was denn auf der sagenumwobenen Nordschleife so alles passiert – immerhin ist es der Kult-Zeltplatz, von dem viele Fans gar nicht erst zu den Bands fahren.

Die Top Drei des Zeitvertreibes:

3. Wasser aus großen Gefäßen in vorbeifahrende Autos kippen.

2. (Ausgefallener:) Ein Gefrierhühnchen auftauen lassen, in Markierfarbe tunken, an einen Fahrradschlauche von einem Rennrad binden und auf vorbeifahrende Autos knallen. Reichweite soll über 10 Meter sein, der Flecke auf der Scheibe lange halten und durch den Gummieffekt das Huhn sogar zurück kommen.

Eklig? Kann getoppt werden:

1. Warten, bis jemand aufs Dixie zum scheißen geht (das ist wichtig) und dann durch den Lüftungsschacht Böller in die Chemie-Fäkalien-Mischung werfen.

Das an Ekligkeit zu toppen wird schwer. Wer wollte noch mal an die Nordschleife?

Donnerstag ist der gute Warmaster übrigens selber über das Camping-Gelände gekommen und hat sich gewundert: „Hier sieht es heute schon so aus, wie beim Wacken am Sonntag.“ Lecker.

Aber der beste Warmaster hat auch heute Morgen das Frühstück verschönt: „Ich habe heute Nacht echt viel und geil geträumt.“ Die einen wollen keine Details, die anderen sind von der Top Drei Recherche abgehärtet und fragen nach: „Kamen Gwar darin vor?“ Grinsen überm Skeleton Witch Shirt: „Oh ja.“

Auf dem Gelände ist es übrigens kalt, klamm, neblig. „Schwedisches Wetter,“ sagt Skandinavien-Experte Heci. So lange es nicht regnet…


So sieht es in Schweden also aus?!?

So ein bisschen sieht es trotzdem gerade aus, wie in einem früh-80er Sci-Fi-Film der nahen Zukunft. Der Regen von gestern hat Kotze und Dreck weg geschwämmt, die Fressbuden kippen neue Fett in die riesigen Pfannen, die leeren und im Neben teils schwer zu sehenden Bühnen lassen Soundchecks über sich ergehen, während das asphaltierte Gelände noch ziemlich menschenleer ist.


Hier wurde gestern noch zu RATM gehüpft…

Aber das mit der Leere wird sich ändern, denn nachher kommen Metallica! Und nebenher noch In Flames, Nightwish, Disturbed, etc. Klingt anstrengend, wird anstrengend. Aber auch schön!

Stay tuned,

…wir sehen uns später!

--