Re: Live-Bericht vom Rock am Ring Festival!

Home Foren Live Tour-Tagebuch Metal Hammer live vor Ort Live-Bericht vom Rock am Ring Festival! Re: Live-Bericht vom Rock am Ring Festival!

#4669775  | PERMALINK

_Tobias_

Registriert seit: 30.05.2007

Beiträge: 842

Liebe Mit-Banger,

der Samstag im Zeichen des Metal hat begonnen. Heute gehört die verdammte Mainstage UNS! Nach Alpha Galates sind es jetzt Alter Bridge, die die Bühne standesgemäß einweihen. Dicke Eier Riffs, Rockstar-Posen, ein Tremonti an der Gitarre, der feist wie immer die Soli zockt. Toll. So kann ein Tag losgehen – da gibt es auch keinen Nebel mehr…

Hier noch schnell ein paar Impressionen vom eröffnenden Doppelschlag ‘Come To Live’ und ‘Buried Alive’:

Spaß machts!

Gleichzeitig befriedigen außerdem In Flames Autogrammwünsche – die Schlange vor dem Stand könnt ihr euch vorstellen 😉 Aber die fünf Schweden lassen sich trotz kleiner Verspätung (das Shuttle hatte ein Problem) nicht aus der Ruhe bringen.


In Flames bei der überlaufenen Autogramstunde.

Bis es soweit war, hieß es aber: Shoppen! Wir sind schließlich auf einem Festival. Da gehört das einfach dazu.

Heci und euer Erzähler wollten Kopfbedeckungen kaufen – und wurden fündig. Und da wir alle gerne im Rampenlicht stehen, es aber nie mit einer Band geschafft haben (sagt man Musikjournalisten ja gerne nach), müsst ihr euch das natürlich ansehen:


Poser.

Der tolle Hut von Heci musste übrigens auch gleich auf den Kopf von Fotograf Shifty gesetzt werden. Er war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Indiana Jones anyone?

Jetzt ist aber auch wieder gut mit dem kurzen Zwischenstand. Gleich kommen Disturbed auf die Bühne, gefolgt von In Flames. Yeah!

Warum unterhalten sich die Jungs in der Reihe hinter mir eigentlich darüber, dass sie jemand für Jim Morrison und Jesus gehalten hat?

Stay tuned,

…wir sehen uns später!

PS: Kleines Quiz zum Schluss. Welche Band, die nicht beim Rock am Ring spielt, könnte ihr Maskottchen hier auf dem Shirt entdecken?

--