Re: Live-Bericht vom Rock am Ring Festival!

Home Foren Live Tour-Tagebuch Metal Hammer live vor Ort Live-Bericht vom Rock am Ring Festival! Re: Live-Bericht vom Rock am Ring Festival!

#4669789  | PERMALINK

_Tobias_

Registriert seit: 30.05.2007

Beiträge: 842

Heute ist einer dieser Festival-Tage, die sich so vor sich hin ziehen. Die ersten Bands ziehen kaum Publikum, die Fans sind müde von gestern, alles geht etwas gemächlicher los.

Nur Anzo macht den Fehler, sich eine Kiste voll Müll zum Essen zu kaufen. Sieht eklig aus, ist es auch. Und kommt somit nicht in unseren guten Metallica-Messdiener rein…

Frühstück? Lieber nicht.

Die erste Band am Stand waren Sonic Syndicate – zum Autogramme-geben natürlich. Alle fesch gekleidet, geduldig und froh, mittlerweile so viele Fans zu ziehen.


Autogramme von Sonic Syndicate.

Auf der Haupt-Bühne spielen währenddessen die Lostprophets. Wie sie waren? Keine Ahnung, denn Richard Patrick von Filter lud zur Audienz, um über das neue Album ANTHEMS FOR THE DAMNED zu quatschen.

Netter Kerl, viel zu erzählen, unterschrieb auch gleich noch diverse CDs für eine Verlosung, die ihr bald auf [FONT=Times New Roman][SIZE=3]www.metal-hamme.de finden werden. Außerdem machte er gleich noch diverse Video-Ansagen, brauchte allerdings etwas, bis die Ansage unserer URL endlich im Kasten war 😉

Richard Patrick von Filter.

Zurück aus dem Filter-Bus sind Oomph! am Stand und geben Autogramme. Relaxt, aber weniger Leute, als bei Sonic Syndicate. Aber so bekommen wenigstens alle Fans ihren Schrieb. Ist ja nicht immer zu gewährleisten.


Oomph am METAL HAMMER Stand.

Auf dem Weg zurück an den Computer strawanzen noch geschwind Kill Hannah vorbei, die ebenfalls grad an unserem Stand kommen. Ihr ahnt es: Autogramme.


Kill Hannah auf dem Weg zum METAL HAMMER Stand.

Und wann kommt jetzt endlich Rock’n’Roll? Später. Denn erstmal steht jetzt die obligatorische Pressekonferenz mit den Veranstaltern an.

Apropos: Dass der Pressebereich zwar extrem arbeitspraktisch ist, wisst ihr bereits. Dass er gar nicht Glamour und Rock’n’Roll ist, damit auch. Noch weniger Rock sind allerdings die Verträge, die man hier als Fotograf immer mal wieder unterschreiben darf. Zum Beispiel, wenn man Queens Of The Stone Age fotografieren möchte. Man verkauft damit zwar nicht seine Seele, darf aber auch nicht einfach drauflos knippsen – zu viel Kleingedrucktes. Aber das nur am Rande und als kleiner Blick hinter die Kulissen.

Fotografenglück: Verträge.

Aber seid versichert – es wird heute noch Rock geben! Versprochen!

Stay tuned,

…wir sehen uns später!

--