Re: Live-Bericht vom Rock am Ring Festival!

Home Foren Live Tour-Tagebuch Metal Hammer live vor Ort Live-Bericht vom Rock am Ring Festival! Re: Live-Bericht vom Rock am Ring Festival!

#4669795  | PERMALINK

MUnkvayne

Registriert seit: 29.04.2004

Beiträge: 15,104

dann werd ich mal ein paar bilder hier reinhauen. fehlen ja u.a. von cavalera conspiracy oder nightwish! 😉

From First To Last waren ganz ok. Es wurden aber zu viele neue Songs gespielt. Naja, ging trotzdem ok!

Seether waren auch so lala. Nix besonderes eigentlich. Solider Rock halt. Is ja eh nich so mein Gebiet! 😉

Silverstein dagegen waren astrein. Ziemlich identische Setlist wie im letzten Jahr. Auch wenns da im Zelt besser war. Trotzdem ging der Gig ok, und es gab die erste richtige Publikumsaction. Was den Basti sehr freute!

Serj´s Gig war ebenfalls klasse! Leider gabs keine SOAD Songs zu bestaunen. Es gab zum Ende hin aber 3 kleine Coverversionen. Ansonsten fast das Gesamte Debütalbum des SOAD Fronters! Gut. Allerdings empfand ich den Sound aufer Center etwas zu leise.

Coheed & Cambria hatte ich zuerste garnich vor zu gucken. Allerdings hat mich der Basti dazu überredet. Doch ich muss sagen, dass die Jungs mich echt überrascht haben. Musikalisch Top! Vom Debüt gabs keinen Song hab ich mir sagen lassen. 😉 Das Set bestand also aus den letzten 2 Werken der Band. War Gut!

Cavalera Conspiracy: Der Gig ging in Ordnung. Wobei ich jetzt keinerlei Unterschiede zwischen den Jungs und Soulfly ausmachen kann. Naja, egal. Das Debütalbum wurde zu 2/3 durchgezockt und am Ende gabs dann noch 3 Sepultura Kracher u.a. Refuse/Resist und Roots Bloody Roots. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht!

Danach gings ab für ne halbe Stunde zu Rage Against The Machine. Das was ich mitbekommen habe war top! Allerdings konnte ich mich nie so wirklich für die Jungs begeistern. Habs mir auch nur von Hinten angesehn.

Bullet for my Valentine waren dann eher unspektakulär. Den Leuten hats allerdings sehr gut gefallen. Es gab fast ausschließlich die Singles der bisherigen beiden Scheiben. Macht Laune, aber is halt nix besonderes mehr.

Alter Bridge waren dann ein guter Opener für den Centerstage Samstag. Auch eher unspektakulär aber doch ganz gut.

Disturbed waren danach dann einfach nur Fett. Es gab alle Hits die man erwartete! Ein schöner Querschnitt aus allen 4 Alben. Es kam wirklich nichts zu kurz. Top!

In Flames waren dann ebenfalls erwartend stark! Das Set war relativ Old-Schoolig gehalten mit Songs vonner Coloy, Jester Race usw. Auch die neuen Hits durften nich fehlen. Das bei dem ruhigen „Come Clarity“ erstmals die Sonne zum vorschein kam, konnte alles! 😉 Aber, In Flames im hellen? Das geht irgendwie nich! 😉

Nightwish waren dann entwas unglücklich in ihrem Auftreten! In den ersten 3 Songs is der Band gleich 2 mal nacheinander der Strom flöten gegangen. Dadurch entstand eine Wartezeit von ca. 10 Minuten. Das was dann aber danach geboten wurde, ging allerdings in Ordnung. Naja, shit happens! 😉

Der Auftritt von The Offspring war dann auch eher unspektakulär und irgendwie träge. Allerdings haben die Hits der Jungens ne Menge Bock gemacht….lalalalalala lalalala lalalala….hehe!

Zu Metallica braucht man ja eh nimmer viel sagen oder? Hehe, also der Gig war richtig geil! 2 1/2 Std gabs ne feine Metal Show. Bei „Fade to Black, Nothing Else Matters oder One“ (samt schicker Pyroshow) ging alles! Top Auftritt!

Die Lostprophets waren dann so naja. Mit den neuen Songs kann ich mich nich so recht anfreunden. Das is alles nix halbes und nix ganzes, vom Styling mal ganz zu schweigen. Allerdings gings bei den Alten Hits wie „Last Train Home“ oder „Burn Burn“ richtig rund in Sachen Action vor der Bühne. Naja, war halt ok!

The Fall of Troy waren für mich überraschend gut. Meine Herren was wurde da gefrickelt. Ging aber doch ganz gut ins Ohr. Mal im Auge behalten die Jungs.

Filter waren dann wieder recht stark. Allerdings hätten die Jungs definitiv mehr Zuschauer verdient gehabt. Vor der Alterna gabs doch nioch reichlich lücken. Naja, dass Set war eigentlich auch recht gut bestückt. Lediglich „The Best Things“ hab ich vermisst. Der Rest ging in Ordnung. Richard zeigte sich extrem Publikumsnah. Fein!

Pendulum! Huh? War war das! Kling intressant von draußen also mal rein da! Drum n Bass meets Metal. Klang sehr gut und machte extrem viel Laune. War ne richtig dufte Überbrückung während man nebenan auf die Jungs von TBDM wartete. DIE Überraschung des Festivals für mich!

The Black Dahlia Murder! Die Beste Band am Sonntag. Ging vom Start weg heiss her, und die Action vor der Bühne war auch sehr beachtlinch und heavy. Hat ne Menge Spaß gemacht! Auch Trevors Bauch konnte man wieder bewundern. Guter Gig!

Bei solch einem schönen Anblick wurd dann erstmal Fussball geguckt! Wodurch is dann auch leider die 36 Crazyfists sausen ließ, da dass Spiel zu diesem Zeitpunkt einfach zu spannend war! Danach wurd dann nochwas Hosen geguckt. Allerdings nur hinten sitzend.

Als letzte Band des Festivals gabs dann Dimmu Borgir. Zu den Jungs kann ich jetzt nich so viel sagen, da sie mich nich sonderlich intressieren. Aber der Auftritt zu später Stunde war doch recht ordentlich!

so, dass wars von mir! 😉