Re: die EM – gut-schlecht-wayne ?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme die EM – gut-schlecht-wayne ? Re: die EM – gut-schlecht-wayne ?

#4674477  | PERMALINK

xGROBIx

Hellcommander666Doch, er hat den Text schon verstanden, denke ich.

Nur weil nicht jeder dieser (stupiden) Panikmacherei folgt, heißt das noch lange nicht, dass man diesen überaus einfachen Text nicht verstanden hat.

Ich glaube nicht, er wendet sich ja dagegen, daß Fußball als Politikum instrumentalisiert wird, was ja eigentlich mit dem Text übereinstimmt. Wer Fußball abfeiern will soll das tun (das an sich wird ja nicht kritisiert), aber z.B. der strunzdumme Hurra-Patriotismus der von Millionen an Ihren Autos durch die Gegend gefahren wird geht ja weit darüber hinaus. Da kann man schon mal die Frage stellen, inwieweit eine Nation denn zur eigenen Identität beitragen soll und ob das WM/EM-Fieber nicht doch die Züge einer Zwangskollektivierung trägt, der man sich nur durch Ausgrenzung entziehen kann. Hat man ja gerade eindrucksvoll gesehen, wer die Deutschtümelei nicht toll findet, soll sich lebenslang im Schrank verstecken oder sich erschießen. q.e.d.

--

Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
http://www.lastfm.de/user/xGROBIx