Re: die EM – gut-schlecht-wayne ?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme die EM – gut-schlecht-wayne ? Re: die EM – gut-schlecht-wayne ?

#4674509  | PERMALINK

King of Kotelett

xGROBIxAnders als bei ner Vereinsflagge stecken halt bei der schwarz-rot-goldenen Beflaggung noch andere Beweggründe dahinter. Ist ja auch erstaunlich, wieviele Fußballfans es auf einmal gibt. Das sollte man doch mal hinterfragen, ob vieleicht nicht so ne EM/WM nicht doch auch ein willkommener Anlaß sein könnte, seinen Patriotismus rauszulassen…

Klar laufen jetzt viel mehr in schwarz-rot-gold rum, als es noch vor der letzten WM der Fall war. Mädels in schwarz-rot-goldenen Hawaiiketten, die aber noch nicht einmal Einwurf von Strafstoß unterscheiden können, usw. Ich denke aber, das ist relativ normales Mitläufertum, weil es eben grade hip ist. Meiner Meinung nach kann man das vergleichen mit den Modefans, die jeder Verein hat. Diejenigen, die nur aus ihren Löchern gekrochen kommen, wenn grade der Erfolg da ist.
Ich würde das ganze aber nicht überbewerten und Gefahren sehen, wo gar keine sind. In 3 Wochen ist der Spuk doch wieder vorbei.

Ich selbst renne zu den Spielen ja auch im Trikot rum, und ne Fahne habe ich seit der WM 1994, die alle 2 Jahre rausgeholt und dann zur Kneipe/zu den Freunden zum Fußballgucken mitgenommen wird. Und dabei habe ich keine anderen Beweggründe, als dass ich einfach will, dass Deutschland die EM holt.

PS: Am Auto hab ich nix, das hat meine Freundin nicht erlaubt. 😉

--