Re: die EM – gut-schlecht-wayne ?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme die EM – gut-schlecht-wayne ? Re: die EM – gut-schlecht-wayne ?

#4674551  | PERMALINK

xGROBIx

Diva SatanicaWas ist falsch daran sich bis zu einem gewissen Punkt „besser“ als andere zu fühlen? Die Italiener tun es, die Franzaken tun es, die Briten tun es und vor allem die Norweger und Isländer tun es. Regt sich da einer auf? Man sollte stolz auf seine Kultur sein und sie nicht verleugnen und wegwerfen.

Besteht das kulturelle Erbe Deutschlands in plattesten Hurra-Patriotismus und Horden besoffener Fußballfans mit schwarz-rot-goldenen Hawaiiketten und dämlichen Hüten? Wenn dem so ist, spreche ich mich für die Vernichtung derselbigen aus… Und mal ganz abgesehen von der jüngeren deutschen Vergangenheit, nur weil andere Nationen das auch machen (in vieleicht noch viel stärkerer Form), heißt das nicht, daß das richtig ist…

Diva SatanicaUnd dabei metamorphisiert Deutschland immer mehr zu einem Multikultistaat, man kann uns also wirklich nicht vorwerfen nicht aufgeschlossen gegenüber anderen Kulturen zu sein.

Nur weil dem so ist, heißt das ja noch lang nicht, daß der Durchschnittsdeutsche aufgeschlossen gegenüber anderen Kulturen ist. Ein BLick in Deutschlands auflagenstärkste Zeitung zu gewissen Anlässen ist da sehr aufschlussreich wie Manfred Mustermann so tickt…

Edit:
Und wer sich aufgrund der Tatsache, zufällig in irgendeinem Land geboren worden zu sein, besser als jemand anders fühlt muss schon ein sehr armes Würstchen sein…

--

Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
http://www.lastfm.de/user/xGROBIx