Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › die EM – gut-schlecht-wayne ? › Re: die EM – gut-schlecht-wayne ?
IloAch, sollen sie doch mit ihren Fahnen schwenken. Nur einige übertreiben es halt mit ihren Stolz – gerade in der Schule merkt man das noch. Wenn ich sehe wie das weitergegeben wird, macht mir das wohl nicht zu unrecht Sorgen!
Und klar muss man zu seiner Vergangenheit stehen, selbst wenn man ihr keinen Einfluss hatte. Du kannst einfach nicht so tuen als gäbe es sie nicht, du wirst dich immer vor ihr rechtfertigen müssen. Zudem soll aus ihr ja auch gelernt werden…
Leider passt die Diskussion nicht in den Thread, ich würde die an dieser Stelle gerne fortführen. Über „stehen zur Vergangenheit“, über „Rechtfertigungen“ und „Lernen aus den Fehlern“. Aber ich fürchte, dass ist Off-Topic und zeitlich knapp. Schade.
Nur so viel: Dazu stehen sollte man, klar, aber mit gesundem Menschenverstand und ohne sich selbst härter zu belasten, als es nötig ist. Schon aus Persönlichkeitsgründen.
Aber gut, ich bin schon weider viel zu weit^^
--