Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › die EM – gut-schlecht-wayne ? › Re: die EM – gut-schlecht-wayne ?
Diva SatanicaWas ist falsch daran sich bis zu einem gewissen Punkt „besser“ als andere zu fühlen? Die Italiener tun es, die Franzaken tun es, die Briten tun es und vor allem die Norweger und Isländer tun es. Regt sich da einer auf? Man sollte stolz auf seine Kultur sein und sie nicht verleugnen und wegwerfen. Und dabei metamorphisiert Deutschland immer mehr zu einem Multikultistaat, man kann uns also wirklich nicht vorwerfen nicht aufgeschlossen gegenüber anderen Kulturen zu sein.
*lol* Nein, bei anderen ländern ist es genau so wenig Sinnvoll wie hier.
Diva Satanica
Patriotismus ist Aufopferung zum Erhalt der eigenen Kultur.
erkläre. meinst du das verhindern von Veränderung der „eigenen“ Kultur?
Die kultur einzelner regionen unterliegt einem stetigen Wandel, und ist nicht statisch und festgelegt!
S.O.D
Wie schon 1000 mal erwähnt, Politik hat im Fußball nix verloren.
Und Fußball in der Politik ebenso nichts, soweit zustimmung.
S.O.D
Richtige Fans einer Nationalmannschaft geben alles für Spiel, Spaß und Spannung. (ja richtig – Fußball ist wie ein Überraschungsei, man weiß nie was man bekommt)
ALLES andere ist unnötiges und dummes Nebenhergelaber, nur um sich auf irgendeine Weise wichtig zu machen. Egal ob es ein Nazi ist, ein Hooligan, ein „Rhetorik schwingender Nationalkritiker“, oder irgendeine andere Pappnase. Diese Leute sind keine Fußballfans, haben im Fußball nix verloren, UND SIE GEHÖREN einer MNDERHEIT an die nix mit der DFB 11 noch mit unserem Fußballland zu tun hat.
Euer Fu0balland? Wo liegt das denn genau? :angel:
S.O.D
Und es ist echt zum gähnen langweilig wie manche Menschen immer nur in der negativ Vergangenheit rumstochern, nur um sich wichtig zu machen. Auch was sind wir doch alle für schlechte Menschen, wir sollten doch besser alle mit traurigen Gesicht, und demütiger Haltung, unserem Lebensende entgegen sehen.
Was ein Schwachsinn, anscheinend hast du das Konzept der Aufarbeitung geschichtlicher Ereignisse wirklich SEHR missverstanden.
S.O.D
Ach, erschießt euch doch selbst, solchen Leuten empfehle ich ebenfalls die Unterbringung in einem Kleiderschrank, aber nicht nur für die 3 Wochen EM sondern für etwas länger.
Du forderst „die Straße frei für König Fußball“ oder wie? Fuck off, ich werd nicht meine zeit im Keller verbringen nur weil grad irgendein Hampelmann-Event stattfindet. Feiert soviel ihr wollt, gern! Aber nehmt dabei Rücksicht und beachtet dass es vlielleicht euren nachbarn scheissegal ist das grad ein Tor gefallen ist!
S.O.DDenn denen fehlt einfach der Spaß an der Freude, und darum geht es beim Fußball und bei so einer EM.
Du setzt hier Fußball einfach ohne jede rechtfertigung mit Spaß bzw. Freude gleich! Und dazu setzt du einfach mal so Voraus dass jeder diese Ansicht teilt! Was würdest du tun, würde ich dasselbe über die Superbike-meisterschaft sagen? Würde ich annehmen dass jeder meine geliebten Motorradrennen ebenso spannend findet? Spaß an der freude, was soll das eigendlich bedeuten?
Mein lieber mann, Thema verfehlt, und zwar total!
--
Of the gladest moments in human life, methinks is the departure upon a distant journey to unknown lands. -Sir Richard Francis Burton, 1856